Online Shop für Aqua.Pflanzen?

HAllo,
nach dem ich heute bei Kölle Zoo, die Pflanzenpreise gesehen habe und mir dabei fast schlecht würde, interessiert es mich, woher Ihr eure Pflanzen bezieht. Kennt Ihr einen guten Online Shop?
Ähbehy ist eine Alternative, aber mann weiß nicht, welche Qualität mann da bekommt.

cu

Jörg

nabend,

ich hab das letzte ma bei www.aquarium-planten.com bestellt.
sehr günstig, mittlere größe, mittlere qualität 8)
auch ein guter kundendienst, hatten mir aus versehen die falschen pflanzen bestellt, hab ne gutschrift bekommen :)

also mein fazit: immer wieder, vorallem bei den preisen^^

LG ptero.fan

Hi Jörg,

also ich hatte auch mal bei eba* bestellt, war davon aber alles andere als begeistert. Hatte dann HIER bestellt und muß sagen: Top. Die erstatten, dir sogar deine Onlinekosten zurück, sprich für jede Minute, die du online bist, bekommst du einen Cent gutgeschrieben.

Meine Pflanzen kamen alle heil und gesund an.

Allerdings Mooskugeln würde ich bei eba* kaufen, diese sind im Laden, wie ich finde, zu teuer, dort in guter Qualität und günstig zu bekommen.

Liebe Grüße

Sabrina

HAllo,

als erstes herzlichen DAnk für die vielen Tips.

Leider, abgesehen von den Holländern, kann mir in den von euch gennanten Shops,keiner die Pflanzen liefern, die ich haben möchte, weil sie nicht im Sortiment sind. Oder es werden Pflanzen unter falschen Namen verkauft.

Der Holländer hat sie alle, aber , laut der Seite, z.Zt. nicht lieferbar.dafür jedoch sehr günstige Preise.
Es ist zum verzweifeln.

@Frank
Der Tip von dir ist gut, aber recht teuer.Danke trotzdem.

Trotzdem danke

cu
Jörg

A

Anonymous

Guest
Hallo,

naturefighter schrieb:
Dir ist aber schon aufgefallen, daß der Shop zur Abwicklung des Bestellvorgangs nicht mal eine gesicherte SSL-Verbindung aufbaut, sondern eine ungesicherte Verbindung benutzt? Ich habe mal mehrere Tage lang versucht, mein Geld an diesen Laden loszuwerden. Telefonisch war niemand erreichbar, und auf meine Nachrichten auf den Anrufbeantworter und die Mobilbox erfolgte auch keine Reaktion. Meine Erfahrungen mit dem Geschäft sehen eher schlecht aus.

Empfehlen kann ich dagegen: http://www.aquapflanzen-online.de

Viele Grüße
Robert

A

Anonymous

Guest
Hallo Robert,

ich habe dort noch nichts bestellt, warte aber auch noch auf Antwort.
Es ging mir lediglich um die Verfügbarkeit der Pflanzen ;-)
Das du Angst um private Daten hast, ist eine andere Geschichte.

Mandy hat dort schon bestellt und war zufrieden...

HAllo Robert,
danke für den Tip.Leider fehlanzeige:-((

Ich schreib euch mal, um welche Pflanzen es geht.

Als erstes suche ich,die wohl am schwersten zu findende Pflanze:

Tonina Sp." Manaus"

wenn diese vorhanden ist, geht`s weiter:

Pogostemon Stellatus
Pogostemon helferi

und dazu noch den Rest:

Rotala macrandra
Alternanthera lilacina
Glossostigma elatinoides
Ludwigia Repens`Rubin`
Hygrophila corymbosa`Kompakt`

Ich versuche die Pflanzen bei einem Versender zu finden, um Versandkosten zu sparen.Ansonsten ist es am schwersten die Tonina Sp. " Manaus" zu finden.

Bei einem Händler würde die Pogostemon Stellatus mit Pogostemon stellatus 'Broad Leaf' verwechselt.

cu
Jörg

Huhu mal wieder!
Also was diese Ebay-Kraut angeht bin ich echt skeptisch!
Da steht immer wieder : Ihre Bepflanzung wird aus folgenden Pflanzen zusammengestellt !Das heist es könnte sein das von mir gewünschte Pflanzen dabei sind,und wenn nicht Pech gehabt.Zudem ist die Palette für meinen Geschmack etwas zu breit gefächert,zumindest bei den Shops die ich da so gefunden habe.Schliesslich will ja keiner asiatische oder afrikanische Pflanzen in sein Südamerikabecken packen oder anders rum.
Naja,langer Rede kurzer Sinn.Keine präzisen Angaben welche Pflanzen man da wirklich für sein Geld bekommt.
Für ne Startbepflanzung is das mit Sicherheit angemessen was es da so zu kaufen gibt.Für den weiteren Weg bleibt aber nur der Fachhandel bzw. -versand übrig.Schliesslich entwickelt sich ja neben dem Aq auch der Aquarianer weiter ;-)

Viele Grüsse,Sven

A

Anonymous

Guest
Tonina Sp." Manaus"

wenn diese vorhanden ist, geht`s weiter:

Pogostemon Stellatus
Pogostemon helferi

und dazu noch den Rest:

Rotala macrandra
Alternanthera lilacina
Glossostigma elatinoides
Ludwigia Repens`Rubin`
Hygrophila corymbosa`Kompakt`
Da reichen aber 2Röhren über deinem Becken sicher nicht...

Oben