Ohrgitterharnischwels mit Loch im Kopf

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und brauche direkt mal Hilfe. Einer meiner ohrgitterharnischwels hat ein relativ großes Loch hinter dem Kopf. Leider weiß ich nicht wo er es her hat, ob er ggf irgendwo hängen geblieben ist oder ob er von einem Kollegen angeknabbert wurde .
An sich ist er munter, schwimmt wie immer und frisst such gut. Kann man etwas daran machen um die Heilung zu beschleunigen/verbessern oder könnte es auch eine Krankheit sein? Allen anderen geht es gut. Ich versuche auch mal ein Bild anzuhängen.
Viele Grüße
Laura 20211113_132359.jpg20211113_132438.jpg
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Laura,
wenn er sich ansonsten normal verhält, denke ich, kann man eine Krankheit ausschließen.
Ich würde deshalb Seemandelbaumblätter, alternativ Walnussbaumblätter oder Erlenzäpfchen ins Becken geben, damit die Wunde nicht verpilzt.
Ich selber habe bei Wunden auch sehr gute Erfahrungen mit E**y L**e FFM gemacht.
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Tja, ich weiß immer nicht so richtig, ob man das hier darf...
Eigentlich sollte ich als Mod das wissen, ne
c062.gif

Vielleicht sollte ich mal die Regeln lesen.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Tja, ich weiß immer nicht so richtig, ob man das hier darf...
Eigentlich sollte ich als Mod das wissen, ne
c062.gif

Vielleicht sollte ich mal die Regeln lesen.
Da es sich ja nicht um einen Werbetext handelt, sehe ich da kein Problem.
Wo es öfter mal zu Problemen mit den Forenregeln kommt, wären die links auf Flowgrow. Falls man Flowgrow als Aquaristische Seite ansieht und nicht als Pflanzenforum.
L. G. Wolf
 

Snowgnome

Mitglied
Hi

@Moderlieschen
Solange du nicht grundlos abfällig über ein Produkt ablederst, sehe ich da keine Probleme. Und so verstümmelt, wie du es oben bezeichnet hast, kommt ein Laie nicht darauf, was du meinst ;)
 

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Moin Laura,

schau das die genug zu Fressen bekommmen.
Mir ist die Bauchlinie auf dem zweiten Foto zu flach, bei Otos darf da ruhig ein kleiner "Kugelbauch" zu sehen sein.

Gruss Heiko
 
Oben