Odessabarbe taumelt und zuckt :(

A

Anonymous

Guest
Hey!Ich habe seid 1 jahr Odessabarben und ein Männchen verhält sich wirklich seltsam.

Alles fing vorgestern Abend an...erst zuckte es beim schwimmen nur leicht, so als ob sie was aus dem maul schütteln möchte ( da habe ich schon nachgeschaut...is nix drin),dann am nächsten morgen, waren die Zuckungen noch schlimmer!
Gefressen hat es trotzdem normal, sowie seine Färbung,ist auch normal.

Die Mäddels der Truppe, schwommen manchmal zum Männchen und "knabberten" an seiner Rückenflosse, nicht richtig "geknabbert" allerdings schon gut angedeutet.

Gestern Abend, dachte ich dann schon, dass es das letzte mal gewesen sei, dass ich das Männchen leben gesehen habe.
Allerdings, war es heute Morgen zwischen Heizer und Pumpe ganz apatisch, fast überkopf stehend im Becken.

Als ich es dann rausgeholt habe und seperat gesetzt, ließ es sich aber doch nicht so leicht einfangen...ganz schön flott der Kumpel ;)

Wie gesagt, es frisst normal,ist normal gefärbt,hat eine grade wirbelseule, die flossen sind nicht angefressen, schwimmblase muss funktionieren, sonst könnte es ja nicht queer durchs becken flitzen...hmmm... ich bin ratlos. :?
Es liegt auch ganz normal im Wasser, bis auf heut Morgen, nur beim Schwimmen, da sieht es so aus, als wenn es total nervös mit dem Kopf hin und her zuckt. An der Schwanzflosse, habe ich heute morgen 2 helle Streifen entdeckt, allerdings keine Risse.

Außerdem, habe ich Angst um meine anderen Fische im Becken, wenn es etwas Ansteckendes ist, möchte natürlich niemand, dass es das ganze Becken bertrifft.

Habe jetzt erstmal ne ordentliche Portion Seemandelblätter ins Becken gesteckt, 1/3 Wasserwechsel gemacht und überlege halt was ich als nächstes machen soll. Das Männchen sitzt jetzt erstmal seperat.

Wäre wirklich super, wenn Ihr mir nützliche Infos geben könntet.Man ist doch etwas aufgeschmissen, wenn man nicht weiß was los ist :(

Danke!!!!!

PS: Ich versuche grade bei Facebook ein Video von dem Fisch hochzuladen.Wenn es denn mal geklappt hat, poste ich es hier.

Hey,

dass video kann man leider nicht sehen !
Dass ist wirklich komisch. Ich hätte zuerst auf eine Bakterielle Infektion getippt. Allerdings nimmt der gute ja Nahrung zu sich. Hmmmm Könntest du das Video nochmals posten ?

Gruß Andy

wenn du willst schick mir das Video via Email und ich lade es für dich hoch. Probier doch mal unten bei Dateianhang ob es nicht geht dass du das Video hochladen kannst damit es ich die User runterladen können. Ansonsten wie gesagt youtube.

Gruß Andy

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,

wie Tom schon schrieb, das Video einfach bei YouTube hochladen und dann hier verlinken. Hier direkt im Forum können keine Videos hochgeladen werden.

Viele Grüße
Roman

A

Anonymous

Guest
okidoki, bin grad dabei...dauert aber eeeeewig...für ein 9 sec. videoo fast ne stunde *G* ich poste es dann später ...grüße misst

mausilibaer

Mitglied
Hi,

das sieht nicht nach ansteckender Krankheit sondern nach irgendeiner Störung im Bewegungsapparat aus. So einen ähnlichen Wackeldackel habe ich schon seit längerem im Becken sitzen.

A

Anonymous

Guest
Wackeldackel?*lachweg* ...hihi...hmmm ja, habe ich auch schon überlegt, denn nach der antibiotika behandlung, ist es auch nicht besser geworden. aber kann sowas innerhalb von 1 tag auftreten?Kann es vielleicht so eine art schlaganfall sein????? :?: ...also, was meint ihr?Soll ich den wieder ins becken setzten? :?

A

Anonymous

Guest
so...der kleine ist jetzt wieder im becken,hat jetzt auch schon wieder mehr farbe...zuckt immer noch rum,allerdings habe ich jetzt (glaube ich zumindest) den grund gefunden...es befindet sich ein kleiner knubbel unter den schuppen links vor der schwanzflosse.hmmm...was könnte das sein?einfach nur eine verletzung oder doch was anderes?

Anhänge

• P1060472.jpg
    P1060472.jpg
    201 KB · Aufrufe: 94

Oben