Oberer Rahmen

Enya

Mitglied
Hallo!
Kurze Frage:
Geh ich richtig in der Annahme dass sich der obere Rahmen fürs Scheiben verdunkeln nicht lösen lässt?
Muss also die Folie schließend zum Rahmen dicht ankleben?
Sorry für die evtl. blöde Frage.

Anhänge

• 20220119_123605.jpg
    20220119_123605.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 20
  • 20220119_123547.jpg
    20220119_123547.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 20

Ebs

Mitglied
Hallo Birgitt,

verstehe zwar deine Frage mit dem "Scheiben verdunkeln" nicht, antworte trotzdem versuchsweise. ;)
Der obere Rahmen dient wie der untere zur Stabilisierung des Beckens, der obere besonders dem Nicht-Nachaußenwölben besonders der Längs-Scheiben.
Beide sollte man aus Sicherheitsgründen (evtl. Scheibenbruch) nicht entfernen.

Gruß Ebs

Enya

Mitglied
Hallo Birgitt,

verstehe zwar deine Frage mit dem "Scheiben verdunkeln" nicht, antworte trotzdem versuchsweise. ;)
Der obere Rahmen dient wie der untere zur Stabilisierung des Beckens, der obere besonders dem Nicht-Nachaußenwölben der Scheiben.
Beide sollte man aus Sicherheitsgründen (evtl. Scheibenbruch) nicht entfernen.

Gruß Ebs
Möchte Folie anbringen. Dachte wäre leichter wenn man oberen Rahmen entfernen könnte, Folie dran und Rahmen wieder drüber.

Ebs

Mitglied
Denke mal, Folie von außen ?
Die kann man sauber zuschneiden, die Rückwand schön nass abwischen, Folie draufdrücken möglichst ohne Lufteinschlüsse.
Hält selbständig.

Snowgnome

Mitglied
Hi
Denke mal, Folie von außen ?
Die kann man sauber zuschneiden, die Rückwand schön nass abwischen, Folie draufdrücken möglichst ohne Lufteinschlüsse.
Hält selbständig.
genau so - wobei ich mit Folien kleben (ohne Lufteinschlüsse) auf Kriegsfuß stehe... Aber da helfen am Ende notfalls eine Nadel zum Aufstechen und der Finger zum Andrücken der Blase.

Und Ja, der Rahmen sollte drann bleiben

Enya

Mitglied
Hi

genau so - wobei ich mit Folien kleben (ohne Lufteinschlüsse) auf Kriegsfuß stehe... Aber da helfen am Ende notfalls eine Nadel zum Aufstechen und der Finger zum Andrücken der Blase.

Und Ja, der Rahmen sollte drann bleiben
Habs mit doppelseitigem transp. Klebeband probiert. Sieht sch.... aus!!
Also Klebeband wieder ab und die Spüliversion probieren.

Oben