Nothobranchius guentheri und garnelen geht das?

Hallo leute

ich habe mir vor 3 wochen einen Nothobranchius guentheri gekauft dem es sehr gut geht und letzte woche freute er sich sehr über den guppynachwuchs :D
und jetzt die frage kann ich noch zwerggarnelen dazu setzen wie z.B. red fire ? nicht das der die frisst
mein becken ist gut bepflanzt
und momentaner besatz ist:
9 neons
3 guppys
6 panzerwelse
1 as
gehen da überhaupst noch zwerggarnelen rein?
wenn ja wie viele?
und kann ich mir die ohne bedenken bei zooplus kaufen weil da bekommt man ja beim ersteinkauf prozente?
hat schon jemand mit diesem shop erfahrung gemacht?
und wenn die garnelen nachwuchs haben die werden ja meistens vom innenfilter angesaugt sterben die da drinnen oder haltens die da über längere zeit aus?

so das warn jetzt mal ziemlich alle fragen :D

mfg

aqua94

Hallo,

ich glaube, dieser Kärpfling wird so an die 5 cm groß? Ohne dass ich ihn jemals gepflegt habe, könnte ich mir vorstellen, dass die Red Fire gefährlich leben würden. Sollte es gut gehen, auf jeden Fall aber deren Nachwuchs, der beim Entlassen ca. 2 mm groß ist.

Wie groß ist denn das Becken? Wenn groß genug, wie wäre es mit größeren Garnelen, wie z. B. Amanogarnele?

Sicherlich kannst du dort Red Fire kaufen, man liest ja in vielen Foren, dass wohl alles soweit ok war, bei der Lieferung. Aber ich denke, wenn du im Bietebereich schaust, würdest du Red Fire um einiges günstiger bekommen.

LG
Kerstin

Oben