Normales Saniter Silikon im Becken?

Hallo,

kann man normales Silikon aus dem baumarkt im Aquarium verwenden??

Danke schonmal für die Antworten

Chris

der_andy

Mitglied
Hi,

normales Sanitärsilikon ist fungizid ausgerüstet. Das könnte evt. Probleme geben.
Aber es gibt lebensmittelechtes Silikon für Küche etc. Das kannst Du nehmen. Ds ist auch de facto das gleiche wie das übliche Aquariensilikon.

Grüße,
Andy

edit: Die Suchfunktion hilft hier auch weiter. ;)

Hi chris,

fungizid beudeutet dass das Silikon mit Hemmstoffen gegen Pilzbefall angereichert ist, was im Badezimmer zB ja durchaus Sinn macht.

Im Aquarium gehen diese Stoffe ins Wasser über, was sich auf den Besatz toxisch auswirken kann.

Es gibt spezielles Aquariensilikon, damit bist du auf der sicheren Seite.

Gruß
Wisgard

Hallo ihr,
das ich normales Silikon nicht im Aquarium verwenden kann habe ich jetzt schon gelernt :D .

Ich wollte mir aus schieferplatten ne Welshöle bauen und die halt irgndwie verkleben damit sie mir nicht jedesmal auseinander fällt wenn man sie mal reinigen möchte :wink: jetzt die andere frage. Kann ich denn dafür Heiskleber benutzen ich meine so den aus der Klebepistole oder ist der auch nicht Lösungsmittelfrei. Habt ihr da Erfahrungen gemacht :?:

Vielen Dank im vorraus
Wünsche noch nen schönen Tag Lutz

Hallo Lutz,

auch du bitte nicht böse sein, aber dazu gibt es auch schon etliche Beiträge. Einfach mal in die Suche eingeben. :wink:

Hallo Swen,
ich wusste es "such mach kluch" habe alles gefunden
:oops: trozdem Danke

Wünsche noch nen schönen Tag

Oben