Hallo ,
mein Becken läuft jetzt seit 3,5 Wochen komplett eingerichtet ein. Alle Werte sind soweit ok und auch stabil, nur mein Nitritwert schwankt leider seit einer Woche zwischen 0.8 und 1mg/L.
Habt Ihr da evtl. ne Erklärung oder einen Tip wie ich das ändern kann??
Ich würde nämlich so langsam mit der Fischauswahl beginnen! Vielleicht habt ihr ja auch noch Vörschläge für den Besatz! Bekomme noch 8 Antennenwelse und ich hätte gerne Skalare, aber ansonsten bin ich mir noch recht unschlüssig.
So nun noch nen paar Infos zum Becken:
120x40x50 cm ->also ca. 240l
Jbl christal Profi 900e
Co2 Düngung über Bio-Anlage
Sand als Bodengrund
WW:
25 Grad Wassertemperatur
Karbonathärte: 5
ph-Gehalt: 7
NH4: ca. bei 0,20
Nitrit: siehe Oben
Fe: 0,05-0,08
Werte hab ich mit dem kleinen JbL Koffer gemessen( also Tröpfentest)
Bepflanzung ist noch nicht sehr dicht da ich viele Ableger von meinem Kumpel bekommen habe, da er diese züchtet!
Schonmal Danke für eure Antworten!!
Mfg Phillip
mein Becken läuft jetzt seit 3,5 Wochen komplett eingerichtet ein. Alle Werte sind soweit ok und auch stabil, nur mein Nitritwert schwankt leider seit einer Woche zwischen 0.8 und 1mg/L.
Habt Ihr da evtl. ne Erklärung oder einen Tip wie ich das ändern kann??
Ich würde nämlich so langsam mit der Fischauswahl beginnen! Vielleicht habt ihr ja auch noch Vörschläge für den Besatz! Bekomme noch 8 Antennenwelse und ich hätte gerne Skalare, aber ansonsten bin ich mir noch recht unschlüssig.
So nun noch nen paar Infos zum Becken:
120x40x50 cm ->also ca. 240l
Jbl christal Profi 900e
Co2 Düngung über Bio-Anlage
Sand als Bodengrund
WW:
25 Grad Wassertemperatur
Karbonathärte: 5
ph-Gehalt: 7
NH4: ca. bei 0,20
Nitrit: siehe Oben
Fe: 0,05-0,08
Werte hab ich mit dem kleinen JbL Koffer gemessen( also Tröpfentest)
Bepflanzung ist noch nicht sehr dicht da ich viele Ableger von meinem Kumpel bekommen habe, da er diese züchtet!
Schonmal Danke für eure Antworten!!
Mfg Phillip