Nitritwert

Hallo,

wollte mal fragen, was man macht, wenn der Nitritwert konstant bei 0,3 bleibt. habe ein 54l becken, das seit 3 monaten läuft. egal wieviel ich füttere, der wert bleibt immer gleich. auch wasserwechsel bringen nichts. ist ein wert von 0,3 auf dauer schlecht oder bewegt sich das noch im rahmen?

Hast du Tröpfchen oder Streifentests? Auf dauer ist das nicht das wahre.. Die Fische werden geschwäscht und könnten schneller sterben.

Gruß

habe mit tröpfchentest gemessen. was sollte ich denn deiner meinung nach jetzt tun. wasserwechsel bringen nichts, hab ich schon versucht. der wert bleibt konstant. wenn ich mal zwei tage nichts füttere, sinkt der wert nur leicht. ich füttere im moment 1 mal pro tag.

also Wasserwechsel bringt imemr was. Vergammeln irgendweclhe Futter- Fisch oder Schneckenreste??? Ansonsten kanns nur am füttewrn liegen. Benutzt du Filterbakterien? Mal welche mit ins Wasser gegeben?

Gruß

Hi,

wieviel und welche Fische hast du denn drin?
Vermisst du vielleicht eine Apfelschnecke? Die versauen das Wasser auch wenn die gestorben sind.
Wieviel und welche Pflanzen hast du drin?
Und mess mal den Wert aus dem Leitungswasser nach. :wink:

LG Tanja

Mein besatz:

3 Honigguramies
4 Welse
5 Neons
1 Saugschmerle
3 Apfelschnecken, die aber alle noch leben.

Von der Fütterung kann nichts gammeln, da ich ja nur 1 mal pro tag füttere. es wird sofort alles gefressen. was mir ein bischen sorgen bereitet, sind meine pflanzen. ich muss doch häufig abgestorbene blätter entfernen und das, obwohl die pflanzen gut wachsen. ach ja, meine pflanzen:

1 kongo speerblatt
1 barters speerblatt
1 kleines fettblatt
2 javafarne
1 indischer wasserfreund
1 grosse rote pflanze, weiss den namen leider nicht!!
2 diverse grassorten, von denen ich den namen auch nicht weiss.

Oben