nitritvergiftung + weißepünktchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

May

Mitglied
Ich habe jetzt eigendlich wenig Lust mich zwischen die Stühle zu setzen, aber ich versuche mal ganz allgemein zu formulieren, was mir in diesem Forum aufgefallen ist.

Die meisten hier sind furchtbar nett, deswegen kommt man auch gerne zum Lesen her.
Manch andere sind oft nur sehr kurz angebunden und man kann keine Hilfe von ihnen erwarten.
Einige sind eigensinnig und unbelehrbar, da kann man sich Mühe geben, oder auch nicht.
Dann gibt es die frisch Bekehrten, oder die frisch Gelehrten. Die schmecken mir persönlich am wenigsten. Sie denken, dass sie jetzt, zwei Wochen nach ihren Anfängerfehlern, den absoluten Durchblick haben und jedem erzählen müssen, was er falsch macht. Dabei schlagen sie oft einen herablassenden und anklagenden Ton an.
Zum Schluss die erfahrenen Leute, die gerne Tipps geben und jedem mit Rat zur Seite stehen. Auch diese Leute tragen dazu bei, dass man gerne vorbei kommt, da man, der eine mehr, der andere weniger, immer neues lernen kann. Auch wenn sie manchmal einen genervten Eindruck machen. ^^

Im Großen und Ganzen sind wir also ein buntgemischter Haufen mit vielen verschiedenen Charakteren. Streitigkeiten kommen da natürlich vor und jeder reagiert auf seine Weise.

Ein Anfang wäre, nicht so schnell aufzubrausen, oder lieber einmal zu oft nachzufragen und vor allem niemanden verurteilen, oder ihm diese Gefühl geben.
Jeder möchte hier das Gefühl des Willkommens habens und jeder möchte hier ernst genommen werden.
Wir sollten alle so handeln, wie wir selbst behandelt werden wollen.

(Amen)

wir wollen bravee ja nur helfen und dann fängt sie auch noch an die leute die ihr helfen wolleen anzumotzen!!!!!!!!!!!!!!!!

und wilma hat denke ich mir mal hat mehr ahnung von fischen als bravee denn wilma und die anderen schreiben in fast jedes thread was wir auf mache!!!!

und wr wollen nur helfen :twisted:

mfg sascha :D

Mir stinkt einfach nur, dass wir Bravee von Anfang an zur Seite standen, ihm immer wieder trotz mehrfacher unfreundlicher Kommentare von ihm.

Und jetzt sind wir auch noch die Bösen, weil wir Recht mit unseren Hinweisen hatten?

Nee. Bestimmt nicht. Ich gebe immer nur Infos weiter, die ich selbst für hieb- und stichfest halte. Genau wie Wilma und Kleine Maultierfarm.
Aber wenn er der Meinung ist, uns zu ignorieren, soll er das bitte tun.
Zum Resultat in einem halben Jahr habe ich ja schon etwas geschrieben.
Ich bin seit mehreren Jahren in Online-foren aktiv, er ist nicht der Erste und wird auch nicht der Letzte sein, der so reagiert.

Sie Dir doch mal seine ganzen Threads und Postings an, dieser Ton herrscht überall. Und nicht von unserer Seite.

Naja, für mich ist es erledigt, es gibt noch andere die um Hilfe fragen.

KleineHexe schrieb:
Mensch Mädels, jetzt is aber gut hier.

Warum denn so einen Zoff vom Zaun brechen. Bravee ist jetzt um eine Erfahrung reicher. Sowas passiert bestimmt nicht nochmal. Also warum gleich streiten anfangen. In so einem Forum gibts halt zig Meinungen und zig Contrameinungen. Aber alles noch lang kein Grund gleich so aus der Haut zu fahren. Meint Ihr nicht auch?

Der sagenumwobene Nitritpeak kam bei uns in der 7. Woche. Nitrit stieg auf 1 mg/Liter an. Sofort WW 80 %, am nächsten Tag nochmal 80 % und in der Früh vom 3. Tag war Nitrit wieder auf 0. Fische haben auch alle überlebt.

@ Bravee, viel Erfolg noch beim Auskurieren der weißen Pünktchen und noch viel Spaß mit Deinem Aquarium.

LG
Kleine Hexe

Ok, aber ich kann das auch verstehen. Man versucht zu helfen und als dank bekommt man einen tritt in den Hintern. Wegen so Flitzpiepen müssen Tiere leiden. Gäbe es gesetze, müsste er mal ne richtige Strafe aufgebrummt bekommen. Damit er es Checkt. Oder ihm selber das Gefühl geben, wie ein Nitritpeak für Lebewesen ist.....

Mfg Micha

A

Anonymous

Guest
Jetzt is aber mal gut! Jeder hat dazu jetzt seinen Senf abgegeben. Lassen wirs doch jetzt dabei bewenden.

LG
Kleine Hexe

warum benimmst du dich son kindisch? Ich verstehs net... Ich stell dir ne Frage und bekomm keine Antwort... Samma, wie alt bist du? Ich hab echt das Gefühl du wolltest hier nur Stress machen. Beantworte doch einfach meine Frage und dann is gut. Wie kann man nur so rum zicken... Wenn ich auf Arbeit so rumzicken würde, dann würd ich nix geschafft bekommen, da einen die Kunden öfter mal anpisse!

Der rest is nu deine Entscheidung! Wenn du keinen Bock mehr hast geh halt, ansonsten beantworte halt ohne gezicke meine Frage.

Gibs auf....hat glaub ich keinen Sinn...belassen wir es dabei....

Und wieder einmal:

Undankbarkeit ist der Welt lohn!

Mfg Micha

Hallo,

na warum habe ich wohl hier nichts mehr zu gesagt?
Ich hatte ihr/ihm schonmal meine Meinung gesagt und gut war.
Wer nicht hören will muss fühlen heißt es so schön, nur das es leider zu lasten der Fische geht.

Da dieses Thema auch anscheint durch ist, und dies jetzt arg ans Persönliche geht, schließe ich den Thread nun.
Ich bitte euch alle sich an die Nettiquette zu halten. Jeder sollte seinen nächsten so behandeln wie er behandelt werden möchte. Hinter dem Post steckt auch nur ein Mensch.

Wies in den Wald ruft, so schallts zurück
Wenn ihr noch was zu klären habt in dem Thema, macht es bitte per PN aus.
Wer mir was dazu zu sagen hat, einfach meinen PN Button klicken :wink:

LG Tanja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben