Hallo, mir ist vor ca 3 Wochen mein Altes 112l Becken ausgelaufen (undichte Silikonnaht) und ich musste auf die schnelle ein Neues Becken einrichten. Die erste zeit ging alles gut, doch dann kam der Nitritpeak und der dauert schon seit fast 2 Wochen an. Mache spätestens alles 3 Tage einen TWW von ca 40%. Danach schwimmen die fische nicht mehr an der oberfläche, am Tag drauf meistens aber schon wieder. Der Gemessene Nitritwert liegt derzeit bei ca 0.2-0,4 mg/l. Zudem hat sich auf meinen Pflanzen (die allerdings schnell und üppig wachsen) eine art Flaum gebildet (Fadenalgen?) und auf einer der Mosskugeln ein weisser belag. Was kann das sein? ich belichte das Becken von 7 bis 12 Uhr und dann erst wieder von 17 bis 22 uhr täglich.
Gibt es irgendwelche Tips wegen dem Nitrit, dass das schneller wieder sinkt und gegen diesen Flaum bzw den Belag? wäre euch dankbar, bin nämlich langsam genervt von dem Becken. :-(
Ben
Gibt es irgendwelche Tips wegen dem Nitrit, dass das schneller wieder sinkt und gegen diesen Flaum bzw den Belag? wäre euch dankbar, bin nämlich langsam genervt von dem Becken. :-(
Ben