Nitrat zu hoch (fast höchststand) Nitrit OK !!

speedygonzales schrieb:
@capone ich hab erst vor 2 tagen eine lampe gewechselt da ist jetzt die Sun Glow oder wie die heisst drin , Pflanzennamen weis ich leider nicht kann euch aber ein foto machen

Hi...
Thema Licht:
Wie gross ist Dein Becken bitte?
Wieviel Watt hat Dein Licht?
T5 oder T8 Lampen?
Reflektor ?
Mach nen Foto von dem Gestrüpp!
:D

da jetzt gerade das wochenende ansteht würde ich dir vorschlagen, dich hier mal gründlich im forum einzulesen und zu informieren.

wieso willst du eigentlich keine infos zu deinem becken rausrücken??
...du erwartest, dass man dir hier hilft, aber alle nachfragen werden von dir gekonnt ignoriert.... :roll:

ähm ich hab doch schon infos rausgegeben , würde mich auch gerne einlesen aber ich hab das WE über kein INet -((

Becken ist 200 Liter gross

T8 Beleuchtung , und Watt glaub 40 kann das sein !?

Refelektor so nen standardalludings ?

Und wegen pflanzen kann ich keine angaben machen da ich nicht weis wie sie heissen

Hi
Sind wir ja schon mal ein klein wenig weiter.
Viel Licht ist das nicht, die Standardbeleuchtung halt.
Wenn es nun ein Pflanze ist, die viel Licht benötigen sollte, könnte es daran liegen.
Und Reflektoren sind "standardalludings".... keine Ahnung was Du meinst.
Soll man Dir jetzt vielleicht auch noch ein Bild von einem Reflektor zeigen?

Wenn ich Dir mal ein Tip geben darf.... setze Dich mit Deinem Hobby doch mal etwas intensiver auseinander. Du weisst ja noch nicht mal wie viel Licht Du hast, weder eindeutig was Reflektoren sind, hast keine Ahnung welche Pflanzen in Deinem Becken sind und bezeichnest Deine Wasserwerte allesamt als "grün".... es gibt so viele Möglichkeiten etwas Nachzulesen im Netz...
Man muss sich nicht alles in einem Forum "vorkauen" lassen. Das ist nicht persönlich gemeint, aber ich verstehe das einfach nicht. :wink:

Grüsse Jörn.

hi ,

ja sie haben einen alureflektor dran , ich geh davon aus das aber jede beleuchtung hat ?

ja ich weis nicht welche beleuchtung da die lampen wohl so alt sind das man es nicht mehr richtig lesen kann deswegen habe ich jetzt erstmal eine neue gekauft da es ja heisst das man nur eine jeweils tasuchen soll und dann erst die andere .

und ich geh eben davon aus das wenn auf dem teststreifen ein wert angezeigt wird und dieser auf der dose in der grünen markierung ist das ich mir dann keine gedanken mehr machen muss

welche pflanzen ich drin habe kann ich dir nicht sagen weil ich nicht darauf geachtet habe wie sie heisse eher wie sie aussehen , aber hat schon recht sollte nächstes mal auf beides achten

gruss

A

Anonymous

Guest
Hi

mache regelmässig TWW am besten wöchentlich und dann auch minimal 30% (besser 50%) solange du mit Nitrat deutlich über 50mg/l liegst ... vorrausgesetzt dein Leitungswasser hat nicht schon 50mg/l(lt.Trinkwassergesetz höst zulässiger Wert) senkst du mit TWW deinen Wert im AQ ...
dein Ziel sollte sein den NO³ Wert unter 50mg/l zuhalten und gut ist !

gruß rudy

Oben