hallo winfried,
mein erster gedanke, als ich deinen beitrag gelesen habe war : :?:
was will er uns jetzt damit sagen...dann bin ich auf die idee gekommen und habe über dein profil mal alle beiträge von dir gelesen und schliesse daraus, dein threat `neueste messung´ schliesst an deinen threat `neuling´ an ! Ahaaaa !!!
vielleicht bittest du mal einen moderator, diesen neuen threat zu deinem vorhergegangenen zu verschieben...dann weiss man auch um was es geht...
du kannst, wenn du noch etwas dazuzufügen hast, einfach deinen alten threat weiter benutzen ( antwort erstellen) dann rückt dieser im forum auch wieder nach oben und alle user wissen dann auch um was es geht....
jetzt aber mal zu deinen wasserwerten: die sehn ja, denke ich, schon etwas besser aus...da du teststreifen benutzt, sind die nicht so detailliert angezeigt, wie beim tröpfchentest.aber der NO2 ist gesunken und das ist schonmal gut so...wechsle jetzt auf jeden fall weiter das wasser und führe alle paar stunden eine erneute messnung durch... immer wenn der NO2 wert wieder steigt, wasser wechseln....fütterung würde ich erstmal ganz einstellen ( die fische halten schon mal ein paar tage ohne aus ! )
und dann eben messen, wechseln, messen wechseln... so lange bis der NO2 stabil im unteren bereich bleibt.(kann ein paar tage gehn!)
sehr hilfreich hierzu ist auch der anfängerleitfaden im forum, der viele wichtige info´s rund ums neue aq gibt.Pflichtlektüre für jeden neuling :wink:
jetzt viel spass bim wasserwechseln und da dich deine lebensgefährtin ja so gedrängt hat fische einzusetzen, lasss sie ruhig auch ein paar eimer schleppen ! :wink: :lol:
gruss
linebiene