Neugestaltung Juwel Vision 260

Nabend,
ich denke an Pflanzen reicht es erstmal (bekomm morgen noch ein paar Stängel indischer Wasserfreund von einem Freund für die Einfahrphase).
Nun geht es an die Besatzplanung, hier mal meine Idee:
15 Corydoras Sterbai oder Corydoras eques
20 Keilfleckbärblinge (die meine Frau möchte)
20-25 Rote Neons oder Fünfgürtelbarben
Evtl. noch 6-8 Dornaugen
Habe noch 10 Zebrarennschnecken im Übergangsbecken
Was haltet ihr von diesem Besatz, bitte seid ehrlich.
Passen Amanogarnelen oder Red Fire zu den Bodenfischen?
Schon mal danke.

Gruß Tobi :dance:

Nabend,
jetzt ist das Becken schon ein paar Wochen in Betrieb und läuft sehr gut.
Auch das kleine Teichlebermoos wächst top (siehe Bild).

Die Bewohner sind auch schon eingezogen.
Leider ist meine Led-Leiste defekt und muss zur Reperatur eingeschickt werden (Übergangslampe ist besorgt).
Kann ich das Teichlebermoos einfach so schneiden?

Gruß Tobi :D

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    258,8 KB · Aufrufe: 124

fischolli

R.I.P.
Moin,

bin mal gespannt, ob das mit dem Teichlebermoos so auf Holz bei dir langfristig funktioniert. Bei mir ist das irgendwann immer abgegangen und anschließend "flog" das Zeug in kleinen Schnipseln im ganzen Becken rum. Bin jetzt doch wieder zu Javamoos zurückgekehrt, da weiss ich, dass es funzt.

Dasselbe Problem mit dem Fisselzeug hast du eben auch, wenn du es schneidest. Mußt du aber trotzdem ab und an machen, weil es sonst unten vergammelt mangels Lichtzufuhr.

Gruß

@ Olli,
ich habe das Moos mit Gitter auf das Holz gebunden.
Wenn ich es schneide, werde ich den Filter drosseln (oder evtl. kurz ausschalten) und denn Mulmabsauger (von Eheim) darüber halten - hoffe das klappt dann.
Welchen Pflanzendünger verwendet ihr? Habe ich Moment noch eine Testpackung Ferropol24 von Jbl und die Pflanzen wachsen eigentlich ganz schön.
Gruß Tobi

fischolli

R.I.P.
Hi,

never change a running system. Wenn deine Pflanzen gutcwachsen mit dem Dünger, behalt das so bei. Ich nehme seit Jahren auch denselben Dünger von Drak.

Gruß

Oben