Hallo @ all,
ich bin neu hier im Forum und stelle mich kurz vor.
Mein Name ist Tobias, bin 29 Jahre, komme aus dem Raum Bad Kreuznach und betreibe die Aquaristik seit meinem 12. Lebensjahr.
Ich plane nun mein Vision 260 komplett neu zugestellten. Die letzten 6Jahre habe ich Diskus gehalten (aktuell habe ich noch 2Stück und ein paar Kleinfische) und jetzt würde ich gerne umgestalten mit mehr Pflanzen und kleineren Fischen.
Hier ein paar Daten zur Technik:
- Filter: Eheim 2075
- Beleuchtung: Daytime Cluster 120.6 inkl. Controller
- Heizung: Jäger Heizstab
- Co2: Jbl m602
- Düngung: Dennerle Dosator (2Stück S7 Vitamix u. V30 Complete plus Eisen)
Als Bodengrund hätte ich gerne Dennerle DeponitMix Professional 9in1(hat jemand Erfahrung damit) und hellen Sand ( welchen könntet ihr mir empfehlen?).
Als zentrales Dekoelement soll eine große Wurzel in der Mitte des Beckens eingebracht werden (evtl. auch ein paar Anubis aufgebunden werden).
Welche Pflanzen würdet ihr mir für den Vordergrund empfehlen (für den Hintergrund habe ich noch eine Osiris Rose und einen roten Tigerlotus)?
Über den Fischbesatz habe ich mir noch keine genauen Gedanken gemacht.
Bin für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar.
MfG Tobi
ich bin neu hier im Forum und stelle mich kurz vor.
Mein Name ist Tobias, bin 29 Jahre, komme aus dem Raum Bad Kreuznach und betreibe die Aquaristik seit meinem 12. Lebensjahr.
Ich plane nun mein Vision 260 komplett neu zugestellten. Die letzten 6Jahre habe ich Diskus gehalten (aktuell habe ich noch 2Stück und ein paar Kleinfische) und jetzt würde ich gerne umgestalten mit mehr Pflanzen und kleineren Fischen.
Hier ein paar Daten zur Technik:
- Filter: Eheim 2075
- Beleuchtung: Daytime Cluster 120.6 inkl. Controller
- Heizung: Jäger Heizstab
- Co2: Jbl m602
- Düngung: Dennerle Dosator (2Stück S7 Vitamix u. V30 Complete plus Eisen)
Als Bodengrund hätte ich gerne Dennerle DeponitMix Professional 9in1(hat jemand Erfahrung damit) und hellen Sand ( welchen könntet ihr mir empfehlen?).
Als zentrales Dekoelement soll eine große Wurzel in der Mitte des Beckens eingebracht werden (evtl. auch ein paar Anubis aufgebunden werden).
Welche Pflanzen würdet ihr mir für den Vordergrund empfehlen (für den Hintergrund habe ich noch eine Osiris Rose und einen roten Tigerlotus)?
Über den Fischbesatz habe ich mir noch keine genauen Gedanken gemacht.
Bin für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar.
MfG Tobi