Seid gegrüsst liebe Aquarianer...
Ich habe mich hier gerade im Forum neu angemeldet um euch um Rat zu fragen.
Ich kriege bald ein neues Becken. Es ist 120x50x50 groß. Daraus würde ich gern ein Malawibecken machen.
In diesem Gebiet bin ich jedoch noch Neuling.
Vorgestellt habe ich mir das in etwa so:
Weisser Kies, Steinaufbauten bis zur Wasseroberfläche und auf Pflanzen will ich nicht ganz verzichten
Die Besatzung lässt nur enige Fragen offen.
Ich habe ein wenig gegoogelt und bin dort auf volgende Fische gestossen
Labidochromis Hongi
Pseudotropheus Daktari
Pseudotropheus Socolofi
Diese finde ich ganz schön. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich diese zusammen halten kann... und wieviele ich jeweils hinein setzen sollte.
Ganz gern würde ich auch noch ein paar Synodontis Multipunctatus hineinsetzen. Da ich ein Welsfetischist bin^^.
Meine Wasserwerte:
Ph 8,0
GH 10
KH 6
Braucht ihr noch irgendwelche Werte? =)
Ich bin offen für alles, für neue Besatzungsvorschläge usw und für tipps jeder Art bin ich sehr dankbar.
MfG
Daniel aus dem hohen Norden
Ich habe mich hier gerade im Forum neu angemeldet um euch um Rat zu fragen.
Ich kriege bald ein neues Becken. Es ist 120x50x50 groß. Daraus würde ich gern ein Malawibecken machen.
In diesem Gebiet bin ich jedoch noch Neuling.
Vorgestellt habe ich mir das in etwa so:
Weisser Kies, Steinaufbauten bis zur Wasseroberfläche und auf Pflanzen will ich nicht ganz verzichten
Die Besatzung lässt nur enige Fragen offen.
Ich habe ein wenig gegoogelt und bin dort auf volgende Fische gestossen
Labidochromis Hongi
Pseudotropheus Daktari
Pseudotropheus Socolofi
Diese finde ich ganz schön. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich diese zusammen halten kann... und wieviele ich jeweils hinein setzen sollte.
Ganz gern würde ich auch noch ein paar Synodontis Multipunctatus hineinsetzen. Da ich ein Welsfetischist bin^^.
Meine Wasserwerte:
Ph 8,0
GH 10
KH 6
Braucht ihr noch irgendwelche Werte? =)
Ich bin offen für alles, für neue Besatzungsvorschläge usw und für tipps jeder Art bin ich sehr dankbar.
MfG
Daniel aus dem hohen Norden