Neues Malawi Becken - Preis OK?

Hallo,

ich habe im Moment noch ein 80cm Becken, das mir doch etwas zu klein wird für die Fische, habe 3 junge yellows und 2 junge Kaiserbuntbarsche. Ich hoffe, denen gefällt die Zeit bis zum neuen Becken trotzdem.

Jetzt habe ich bei Hornbach ein 150x50x50 gesehen, mit schöner Abdeckung von WoHa und Schrank. Kostet ohne Technik 520 €. Findet ihr den Preis OK?

Angenommen, ich würde das kaufen, welche Außenfilter und Heizstäbe bräuchte ich? Es steht in einem eigentlich immer geheiztem Raum.

Danke und Gruß, Patrick

Hi,

das 400 Liter Komplett-Becken gibt es bei E**y billiger, dann + Versand noch.

Ansonsten wenn Jippy yah yeh es liefert, geht es auch noch.

Mindestens als Filter einen Eheim Prof. II 2028 (1050 l/h) oder vergleichbares Model anderer Hersteller, zusätzlich empfehle ich bei Malawi eine Strömungspumpe/Schnellfilter (Aquaball).

Heizstab würde ich einen 300 W mit Schutzhülle nehmen.

Grüße

Peter

danke dir shconmal.

der aquaball wird einfach nur ine becken gehängt bzw. gesaugt? macht er einfach nur ströhmung?

am liebsten würde ich das becken in den semesterferien vorbereiten, würde bedeuten im august. meinst du, der jetzige fischbesatz wird mir das übel nehmen?

Hi,

der Aquaball ist ein Innefilter von Eheim. Er macht Strömung und wenn Filterpatronen eingelegt sind, filtert er auch.

Der Vorteil ist, wenn er auch als Innenfilter betrieben wird, man kann die Filterpatronen alle 2-3 Wochen einfach ausdrücken und der Hauptfilter (Aussenfilter) wird entlastet und muss nur noch evtl. alle 9-12 Monate (hängt aber vom Besatz, Futtermenge, Größe des Filters ab) gereinigt werden.

Malawis mögen klares Wasser, darum lohnt sich so ein Filter immer.

2. Vorteil: Wenn man ein Quarantäne Becken/Eimer einrichten muss, hat man schon einen eingefahrenen Filter zur Hand :wink: .

Grüße

Peter

Oben