Neues Becken dazubekommen / Besatzfrage

Hallo,

habe ein 60er Becken mit folgendem Besatz:
3 Otocinclus
3 Zwergwelse
1 Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche
4 Sternflecksalmler
4 Rotkopfsalmler
2 Purpurziersalmler
2 Dornaugen
außerdem Garnelen: White Pearl, Chrystal Red, Tigergarnelen und schwarz-weiße Hummelgarnelen.
Nun habe ich noch ein 60er Becken bekommen und möchte gerne die Tiere aufteilen, bzw. evtl. die Menge aufstocken.
Da ich schon mehrere schwangere Garnelen hatte, aber noch nie Babys, vermute ich mal, daß evtl. die Dornaugen den Nachwuchs aufessen, daher möchte ich die beiden Arten trennen.
Bitte um Tips, wer in welches Becken soll.

Gruss
Martina

Hallo!

Viel zu viel, max 2-3 Arten in so einem Becken, ausserdem zu wenig von den Salmlern pro Art.

Mein Vorschlag:

Otocinclus behalten und auf 6 aufstocken
Ziersalmler behalten und aufstocken
Schmetterlingsbuntbarsche behalten, wenn es die Ramirezi sind.

Der Rest wird zu groß, die Barsche gehen wahrsch. an die Garnelen. Was meinst Du mit Zwergwelse?

Hallo,

die Zwergwelse sind auch eine Otocinclus-Art. Sind ausgewachsen knapp 3 cm groß. Die anderen 3 sind Otocinclus affinis (so hat mir das der Händler zumindest gesagt). Die 2 Arten sollen angeblich zusammenpassen als Gruppe.
Also die Salmler mit den Garnelen zusammen und die SBB mit Dornaugen? und wohin mit den Otos?
Auf wieviel soll ich die Salmer aufstocken? Dachte eigentlich, daß mehrere verschiedene Salmler auch ein Schwarm sind.

Gruss
Martina

Oben