Neues Aquarium - Bitte Rat von Erfahrenen

Hallo Zusammen

Haben gestern ein neues Aquarium eingerichtet. Alles nach Anleitung..
Heute ist das Wasser ein bisschen trüb und auch die Pflanzen an der ein oder anderen Stelle leicht braun.
Hängt das mit dem natürlichen "Einfahr"-Prozess zusammen oder haben wir schon einen Fehler gemacht oder etwas wichtiges vergessen??

Wer kann uns hier weiter helfen?
Im Voraus besten Dank

MfG

hi nein du hast nichts falsch gemacht. Das das Wasser anfangs trüb ist ist normal. Hast du Sand oder Kies drinnen. Das deine Pfalnzen braun werden ist auch normal, die brauchen auch erst mal Zeit um anzuwachsen und überhaupt zu wachsen. Brauchst dir also keine Sorgen machen.

Am Besten liest du dir das mal durch, da steht alles wichtige drinnen was man am Anfang wissen sollte:

http://www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?t=1803

Gruß Michi

Hallo dama,

erst einmal Herzlich Willkommen im Forum.
Nun zu Deiner Frage und der allerersten Bürgerpflicht
Nämlich Ruhe bewahren und Schock bekämpfen.
Wassertrübung und brauner Belag auf den Pflanzen ist völlig normal.
Genaueres könnte man sagen wie das Becken eingerichtet wurde.
Habt ihr Sand oder Kies,
Habt ihr eine Wurzel im Becken.
Welche Pflanzen sind drin und in welcher Anzahl.

Wenn ihr Kies habt und dieser nicht ausreichend gereinigt wurde kann das Wasser trübe werden.
Wenn ihr eine Wurzel drinne habt kann das Wasser trüb werden.
Wenn ihr Sand habt wird das Wasser nach dem Befüllen mit Sicherheit ein wenig trüb sein.
Die Geschichte mit der braunen Stelle an der Pflanze ist auch normal.
Das werden mit Sicherheit noch mehr werden....aber beruhigt euch....das geht vorbei und ist nicht weiter schlimm.

An dieser Stelle könnte man Euch den Anfängerleitfaden anvertrauen.
Die Suchfunktion des Forums ist auch sehr gut und bietet auf viele Fragen vernünftige Antworten.

In diesem Sinne einen schönen Abend.

Gruß

Marco

A

Anonymous

Guest
Viel spaß mit dem Becken!

wENN sie Besatzforschläge wünschen senden sie mir eine PN (privae nachricht) mit beckengröße wasserwerte und so weiter oder machen sie einen Therat auf!

Hallo

Vielen Dank für die Ratschläge. Wenn das natürliche Wirkungen sind heisst es erst mal abwarten und ruhig bleiben :D

Grüße

A

Anonymous

Guest
Viel spaß mit dem Becken!

wENN sie Besatzforschläge wünschen senden sie mir eine PN (privae nachricht) mit beckengröße wasserwerte und so weiter oder machen sie einen Therat auf!

@Fisch-anfänger ..... Junge, merkst du nicht selber das du langsam nervst? Ich lese hier kaum noch ein Thema ohne das du deinen Senf dazu gibst, überall hängst du dich rein mit deinen (teilweise schwachsinnigen) Besatzvorschlägen :roll:
Ich könnte wetten das ich auch nicht der einzige bin, dem das aufgefallen ist. Vielleicht solltest du dich einfach mal etwas zurückhalten in Sachen, von denen du keine Ahnung hast, und dich erstmal selbst kundig machst. Nur ein Rat von mir.

In diesem Sinne...Gruß und einen guten Rutsch!

Die braunen Stellen an den Pflanzen sind warscheinlich Kieselalgen,völlig harmlos und normal in der Einlaufphase.Sie verschwinden von selber bzw.die später eingesetzten Fische kümmern sich drum-keine Panik!!! Gruss-Gerd

Oben