Neues Aquarium 250 l ! Kampffische?

So, gerade habe ich mir bei ebay ein achteckiges Aquarium mit 250 Litern ersteigert! Juhu, das wollte ich schon immer haben!
Am WE werde ich es holen!
Was könnte ich da alles reintun.
Wie in meinem ersten Beitrag von heute beschrieben, raufen sich meine blöden Schleierschwänze! Daher werde ich wohl zwei Schleierschwänze in das große Aquarium packen, damit mal in dem kleinen endlich Ruhe ist.
Was passt da sonst noch so dazu?
Ich hätte ja so gerne Kampffische. Hat jemand Erfahrungen damit?
Aber die passen nicht mit den Schleierschwänzen zusammen, da hab ich mich schon erkundigt.

Anhänge

• AquariumNEU.jpg
    AquariumNEU.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 222

Einen Kampffisch kannst Du ja vielleicht in Dein derzeitiges Becken setzen sofern Du das stehen lassen solltest. Mit Schleierschwänzen (und anderen unruhigen Fischen oder Fischen mit großen Schwanzflossen) geht es nicht, das gibt nur Mord und Totschlag :?

Zu Kafis gibts hier im Forum ja auch so einen wunderbaren Leuitfaden, sehr zu empfehlen :)

Danke für die Antwort.
Ich würde das alte Becken stehen lassen. Die Schleierschwänze kommen in das große Becken. Im "alten" Becken wären dann noch 2 Panzerwelse, 2 Antennenwelse und 3 Schwertträger. Wie vertragen sich Kampffische mit Schwertträgern und Black Mollys?

A

Anonymous

Guest
Was für Schleierschwänze bitte?
Es gibt zig Fische, die man auf Deutsch Schleierschwänze nennt....

KaFis und Lebensgebärende würde ich nicht zusammensetzen. Zum einen könnte es Probleme mit den kräftigen Farben geben (der KaFi könnte einen Schwertträger für einen Konkurrenten halten), zum anderen sind die vieeel zu hektisch und aktiv für einen eher ruhigen KaFi.

Hallo,
Also mein Rat für dich wäre, vergesellschafte nicht den Kampffisch.
Meiner zeigt erst seine ganze Flossenpracht, seid dem er sein eigenes Becken mit zwei Ladys bekommen hat.
Er lässt sich jetzt auch öfters blicken und versteckt sich kaum noch.

Wenn wer andere Meinung ist, ich lerne gerne dazu :wink:

das tut meiner auch so...
also ich habe ein betta splendens trio mit platys und 6 roten phantomsalmlern vergesellschaftet. und da gibts überhaupt keine probleme. im gegenteil. ich glaube sogar, dass die gut miteinander klarkommen. und bruce zeigt sich ziemlich oft...aggressionen habe ich bisher keine beobachten können.

Hallo, ich habe schon oft hier geschrieben das ich auch einen Kampffischmännchen habe und drei Kafi-Männchen, und dazu vier Platys und vier Zwergsaugwelse und sie verstehen sich alle super... Es gibt kein gehetze durch´s Aquarium... :wink:

Colihebi schrieb:
Hallo, ich habe schon oft hier geschrieben das ich auch einen Kampffischmännchen habe und drei Kafi-Männchen, und dazu vier Platys und vier Zwergsaugwelse und sie verstehen sich alle super... Es gibt kein gehetze durch´s Aquarium... :wink:

Du hast dich vertippt, oder :shock:

:oops: UUUPPPSSS... Ich meine natürlich das ich drei Kafi-Weiber habe und nur EINEN Mann...

Danke Don_Tommi :wink:

*gg*

ok

aber du, mal ne frage: ich hab in deiner signatur entdeckt, dass du red cherrys im aq hast?! ich würde mir sowas auch gern anschaffen. aber ich bin mir nicht sicher, was Bruce der 1. dazu meint...hab zwar schon einiges gelesen, aber wie läuft das bei dir mit den garnelen und dem kafi?

Also ich hatte bis jetzt keine Probleme, er hat noch keine gefressen... am Anfang hatte ich auch bedenken, weil die Nellis ja noch ganz klein waren, aber Hannibal hat sie nicht verspeist... Sie laufen ganz ohne bedenken durch´s Becken, auch wenn er in der Nähe ist... Ich füttere ihn jeden zweiten Tag mit was extra-Lebendfutter, Gurke und und und... Ich denk mal wenn er genug zu essen bekommt, gibts da keine Problem... Wenn du bedenken hast, probier es doch erstmal mit weniger Nellis und vielleicht auch ausgewachsenen, die passen ja nicht mehr ins Maul :wink:

ok, dann werd ich das einfach mal ausprobieren...sollte er sie anfallen, kommen sie ins andere becken zu den guppys;)

Na klar, ich würde vielleicht zum Testen nur 2-3 einsetzten... :wink: Es wär ja sonat ein teures extra Futter :cry:

Oben