Neues Aq und auf einmal durchsichtige Fussel

Hallo erstmal,
ich bin der totale Anfänger in Sachen Aquarium.und plötzlich sehe ich :shock: heutemorgen auf meinem Kies so komische kleine durchsichtige Fussel.Sie sehen aus wie Pflanzenteile.

Könnte mir jemand meine Beobachtung deuten?
Wenn ja dann danke!

gruß Superguppy

skölpadda

Mitglied
Auch hallo,

vielleicht sind's Pflanzenteile...?

Also wir wissen ja gar nicht, ob der "totale Anfänger" bedeutet, daß Dein AQ grad einläuft, ob überhaupt Pflanzen drin sind und so weiter.

Wenn das AQ am Einlaufen ist, können es einfach Algen sein. In der ersten Phase tut sich da so einiges, das ist normal, einfach laufen lassen.

Sollten es Pflanzenteile sein, die liegen immer mal rum, bei mir zumindest.

Gruß Sandra

Ja ein paar mehr Infos wären schon, wie lange das Becken nun schon läuft, ob schon besatz drinnen ist usw.

Ansonsten ruhig Blut, erstmal beobachten und nicht panisch werden :wink:

lg
und schönen Abend
Marie

Dank ersteinmal für die Antworten,
also mein Aq läuft nun seit mitte Juli, es ist mit 3 Pflanzen und 15 Fischen besetzt(60l),die Fussel befinden sich auf der Hälfte des Aqkieses.es sieht wie ein Teppich aus.

gruß Supperguppy

skölpadda

Mitglied
Unabhängig von den Fusseln würd ich sagen, daß es mal zuwenig Pflanzen sind (außer es ist ein Malawibecken mit ohne Pflanzen). Da würd ich nachrüsten, sowieso mal.

Ein Foto wär schon gut.

Könnte es einfach Mulm sein, oder ein paar Algen? Wie gesagt, das wär jetzt mal nicht tragisch.

Guten Morgen erstmal,
das Problem liegt dabei das die Fussel erst aufgetreten sind als ich das Aq gerade neu gereinigt hatte. :?

gruß Supperguppy

Hallo!

Ist das irgendwas aus dem Bodengrund? (Dünger, Sand,...) Oder evtl Wurzeln von den Pflanzen? Bewegen sich die "Fussel"? ;)

Foto! :lol:
xter

Hallo,

irgendwie hat das Ganze hier was von "ich sehe was was ihr nicht seht, aber ihr seid zu blöd mir zu helfen".
Ohne Foto wird das bei der "ausführlichen" Beschreibung wohl weiter nur ein Rätselraten bleiben.

Gruss Klaus

Am Anfang sind halt viele komische Sachen in Aquarien...
Darunter auch Dreck, Pflanzenteile etc.
Mach doch trotzdem mal ein Bild vom Aquarium.
Lass die "Fusseln" einfach drin und schau wie sich das entwickelt. :wink:

Oben