Neues AQ 450 liter

Hallo
ich werde mir in den nächsten Tagen ein 450 liter becken kaufen.

Mein besatz weiss ich auch schon.

ich möchte Diskuse rein tun.

Meine fragen was muss ich beachten bei den Fischen.

Welche Fische könnten noch mit rein?

Welchen Filter empfiehlt ihr?

Wie muss das AQ eingerichtet sein?

Danke im vorraus

OR

Mitglied
Hi
Wenn du Anfänger bist würde uch dir von Diskus abraten, weil die Pflege dieser Fische nicht einfach ist :!:

LG: OR

Also das finde ich nicht ok von euch wen ihr mir nicht helfen wollt dann lasst es.

Aber Hallo
wer wird denn gleich in die Luft gehen.

Es gibt eben nicht so viele Leute, die sich mal eben für 500-1000 € Fische ins AQ holen.
Die Haltung von Diskus ist sehr komplex, dass kann man nicht mit ein paar Sätzen abhandeln. Da zu gehört sehr viel Fachwissen.

bierteufel

Mitglied
1.

Welche Wasserwerte bietet dein Wasserversorger.

Falls KH > 10 .. solltest du dir überlegen, wie du das Wasser weicher bekommst.

Osmose, Vollentsalzer, Regenwasser, Torfkanone oder Chemie.

....

Dann solltest du üben, und dein Becken einlaufen lassen und die Werte stabil halten (gerade auch bei Wasserwechseln).

Dann die nächste entscheidung die auf die zu kommt, kleine Disken oder ausgewachsene, Wildfänge oder Nachzuchten.

Disken brauchen häufig Futter, womit vermutlich ein Futterautomat von nöten ist, speziell junge Disken.

Das häufige Füttern führt dann schnell zu einem Nitratanstieg... also wird die Überlegung folgen, ob nicht ein Spezieller Nitratfilter auch noch her sollte.... usw. usw.

... es sind viele Stufen zu berücksichtigen. Wenn du ein 450 Liter Becken hast und Disken willst, dann sind einige Vorraussetzungen die du schaffen kannst/sollst.....

Anfangen könnte man mit der Ermittlung der Wasserwerte, bzw. mit der Nachfrage nach den Wasserwerten.

Zusammenfassung:
Dein IST Stand: 450 Liter Becken

Dein soll: Erfolgreiche Diskushaltung in möglichst leicht saurem weichen Wasser.

Die Grundlangen solltest du dir selbst im Netz der Netze zusammensuchen.. dann helfen wir gerne.

A

Anonymous

Guest
hallo

hohl dir fürn anfang lieber 200 neons, wenn du einfach soa us dem nichts mit dem diskusfisch anfängst, garantiere ich dir ein paar tote fische in kürzester zeit.

Lieber erstmal mit kleinen unkomplizierten fischen anfangen.
die beckengrösse ist für den Anfang durchaus ok. gross aber immer noch überschaubar.

H S!

Oben