Hallo zusammen,
habe ein bereits laufendes 30l becken mit folgendem besatz:
1 päarchen borellis zwegbuntbarsche mit 3 babys (5mm groß)
6 otocyncli
1 kleine zitronenschmerle (wächst irgendwie nicht mehr)
2 zebrarennschnecken
da das ja ein wenig zuviel ist für das kleine becken ist hab ich nun ein 60er becken und möchte die gerne in das andere umsetzen.
habe daran einen externen filter mit tonröhrchen und substrat als filtermedien, läuft schon fast 2 wochen.
kann ich jetzt einfach den alten innenfilter in das neue eihängen und alle fische rübersetzten??
oder muss ich noch ein wenig warten weil ja auch bakterien im bodengrund sind??
für das 30er becken habe ich garnelen geplant, aber wie mache ich das am besten um das wasser sauber zu halten während der filter im anderen becken ist, sonst kippt mir alles um und ich darf dann auf das kleine mehrere wochen warten.
habe ein bereits laufendes 30l becken mit folgendem besatz:
1 päarchen borellis zwegbuntbarsche mit 3 babys (5mm groß)
6 otocyncli
1 kleine zitronenschmerle (wächst irgendwie nicht mehr)
2 zebrarennschnecken
da das ja ein wenig zuviel ist für das kleine becken ist hab ich nun ein 60er becken und möchte die gerne in das andere umsetzen.
habe daran einen externen filter mit tonröhrchen und substrat als filtermedien, läuft schon fast 2 wochen.
kann ich jetzt einfach den alten innenfilter in das neue eihängen und alle fische rübersetzten??
oder muss ich noch ein wenig warten weil ja auch bakterien im bodengrund sind??
für das 30er becken habe ich garnelen geplant, aber wie mache ich das am besten um das wasser sauber zu halten während der filter im anderen becken ist, sonst kippt mir alles um und ich darf dann auf das kleine mehrere wochen warten.