Hi Antje,
Wieso sagst Du nicht einfach sowas wie....
Weil es absolut nichts bewirkt. Das kannst du doch allein hier im Forum zur Genüge sehen, auch in dem ganz aktuellen Fall.
"Ich mach schon XX Jahre Aquaristik"..... und deswegen bin ich unfehlbar und was is schreibe ist immer richtig. Und wenn dann einer es wagt, das mal anzuzweifeln, sind das alles Ignoranten und ich lass mich auf keine Diskussion ein, wo nachher noch rauskommt, dass ich XX Jahre Sch... gemacht habe.
Davon gibt´s aber noch ne Menge mehr
Dann noch die "ich glaube, "ich denke", "ich meine" und "ich habe gehört", selber gerade mal 2 Wochen ein Aquarium, aber immer volle Pulle rumlabern. Und am besten noch der Schlusssatz: "Ich hoffe, ich konnte dir helfen." Sorry, da bekomm ich inzwischen einen ganz dicken Hals.
Also werd ich weiter "meckern". Und wenn sich dann welche nicht mehr trauen, etwas zu schreiben, ist es vielleicht auch besser so, denn wenn sie eigene Erfahrungen haben, würden sie sich trauen. Das sind nämlich die Leute, die wirklich konstruktiv etwas beitragen. Dafür braucht man auch garnicht zig Jahre Aquaristik betreiben. Eigene Beobachtungen kann man sehr schnell machen und die kann man auch gerne weitergeben.
Solange mich das Forum nicht rausschmeisst, wirst du wohl mit mir altem Griesgram leben müssen. :lol:
Gruß