neues 375 L Aqua

warum die Links ned funzen , keine Ahnung bei mir gehts!

Die Artikelnr. für das Aqua ist: 190102315969

Die Artikelnr. für den selben Filter der dabei ist laudet:300102006413

Hi,

das Becken sieht ja ganz schick aus. Allerdings hätte ich da einige Bedenken.
Zum einen ist es so, dass der Verkäufer das Becken selbst gebraucht gekauft hat. Dann stand es, wie ich es aus dem Text lese, 5 Jahre leer.
Da würde ich mir Gedanken um die Silikonnähte machen.
Die meisten Hersteller geben ca. 6-8 Jahre Garantie auf die Nähte- allerdings gehen sie da von dem befüllten Becken aus. Die Nähte halten in diesem Fall auch noch ein paar Jährchen mehr. Aber das Becken stand leer UND wurde schon gebraucht gekauft VOR 5 JAHREN!
Abgesehen davon würde ich keine 400kg auf einen Unterschrank mit "Beinchen" stellen wollen- aber ich bin ohnehin ein Feigling;-)
Stören würde da auch der optische Aspekt: Kein Unterschrank, um Kram wie Filter und Co zu verstecken.
Apropos Filter: Der sollte beim Gesellschaftsbecken passen, man sagt, dass bei normalen Besatz die Leistung bei 1 1/2 fachen Beckenvolumen liegen soll.

ja das dachte ich mir auch schon das er es gebraucht vor 5 JAHREN gekauft hat.
Kann man denn das Glas ned neu verkleben?

Das Gestell ist mir Wurscht da ich es sowieso ned hernehmen würde sondern einen Schrank. Eben drum wie du sagst den Filter und den ganzen Kram zu verstecken.

Glas kann man schon neu verkleben. Du müsstest das Becken eben auseinander schneiden, das Silikon restlos entfernen und dann alles neu zusammenkleben.
Da das Becken aber ne Einheitsgröße hat, würde ich fast einen neuen "Glaskasten" kaufen. Ich wechsele meine immer nach 6-8 Jahren.
Wenn ich schon am nörgeln bin, die Abdeckung ist auch nicht so optimal. Wenn das Holz nicht behandelt ist, schimmelt sie hinterher rum.
"Nackte" Becken gibt's günstiger!

Danke erst mal. Ich habe von dem Becken abgelassen, das "hohe" Alter sowie die 5 Jahre nichtbenutzung hat mich am Ende doch abgeschreckt!

Gut das es euch gibt sonst hätt ich es womöglich gekauft !Und dann.....

Habe dafür ein 300L Becken gekauft im Topzustand und nur 1.1/2 Jahre alt !

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1 Artiklenummer 120109669358

Würde den dieser Filter dazu passen ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1 Artiklenummer 300102006413

Er ist für Becken bis 350L ausgelegt.
Kies kommt logisch auch noch ins Becken, daher geh ich von 270L Wasser im Becken aus.
Denke mal das dürfte für das Becken ausreichen oder?
Welchen Ausenfilter würdet ihr mehr denn raten?

Danke für eure Ratschläge !

...

Hey,

darf man erfahren wieso du rot schreibst ;) ?

Erstmal glückwunsch zum neuen Becken, schaut von hier aus ganz gut aus ;)

Der Filter sollte eigentlich passen, ne nummer Größer wär auch net schlimm aber ich glaube das sollte so super laufen eigentlich.

Vielleicht ist ja ein Profi hier der die noch besser Auskunft geben kann aber für mich passts so =)

Gruß

Julian

Oben