Neues 260 ltr. Becken aber welche fische mhm

Hoi zusammen,

ich hab vor 2 tagen mein neues aquarium eingerichtet und in betrieb gesetzt und überlege mir noch welche fische
eigentlich rein kommen.

ich hab mir reine amazonas pflanzen reingemacht.

ich wäre am überlegen evtl. 50 neons, 10-15 panzerwelse, 4 schmetterlingsbuntbarsche, 3 antennenwelse und später 4 discus, evt. nochn kleinen schwarm rotkopfsalmler.

will natürlich noch mehr drinn haben aber könnt ih rmir zwecks besatz noch paar gute fischsorten nennen.
würde es gerne gemischt mit schönen arten haben :D

gruss patrick

Thrain

Mitglied
Hi,
Für Disken halte ich das Becken zu klein.
Ansonsten klingts gut, würde gern mal ein Bild sehn :wink:
Mehr verschiedene Fischarten zu deinen jetzigen Wünschen dazu halte ich für keine gute Idee.
MfG Thrain

Du hast dir das doch selbst schon ganz gut zusammen gestellt. Wie das mit der Vergesellschaftung von Neons und Diskus ist, weiss ich allerdings nicht.
Ich an deiner Stelle würde auch keine Antennenwelse nehmen, sondern eher nach schönen L-Welsen schauen, die von der Größe her ins Becken passen ( http://www.l-welse.com ).
Schön anzusehen sind auch noch die marmorierten Beilbäuche, wobei ich da wieder nicht weiss, wie das mit den Diskus zusammen funktioniert. http://www.aquanet.de/zierfischlexikon/ ... 310291.asp

Hi,
Jetzt zu den Beilbäuchen: Ich halte auch 4 Marmorbeilbäuche(am anfang 6(2tot)) und muss sagen , dass das wohl echt hübsche Tierchen sind. Werden eher in der Dämmerung aktiv und stehen, wenn das Licht an ist, fast nur an der Oberfläche. Wenn man von unten schaut, sehe´n sie aus wie Schmetterlinge. Habe gehört, dass die auch aus dem Wasser springen können, was ich aber bei meinen noch nicht gesehen habe.
Alles zusammen gesehen sind das sehr sehr eigenartige Fische, aber nett anzuschaun :-D

mfg
light

So das ist mein neues 260er Becken seit 2 Tage läuft es :D
Stein is deko und dient zur zeit noch als beschwerung der wurzel.

Mfg Patrick

Anhänge

• DSC00076.JPG
    DSC00076.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 140

Oben