Hallo zusammen,
in dieser Woche wird mein neues 240L (121 x 41 x 55 cm) Becken kommen.
Bin aber schon ein wenig den Besatz am planen.
In meinem 112L Becken habe ich 5 Pitbullwelse, 4 Guppys (3w 1m), Zwergschwertträger (1m 1w), und 9 Rotmaulsalmer.
Also fallen diese Fische für mich weg. Wobei ich vielleicht die Salmler umsetzen und aufstocken würde.
Nun zu meinen Fragen,
ich hätte in dem neuen Becken gerne:
02 Schwertträger (1m 1W)
?? Panda oder Leoparden Panzerwelse (bei Manado Bodengrund ok?) Wieviele könnte ich dann einsetzen?
?? eine Gruppe Otos (aber erst später wenn das Becken richtig eingefahren ist) Wieviele wären ok?
Nun zu den grössten Problemen.
1. Passen in das Becken 2 Skalare?
2. Wenn Ich Neons als Schwarmfisch nehme, sehen diese die Skalare als Feind an und bilden dann einen Schwarm?
Meine Rotmaulsalmler schwimmen auch immer so toll als Schwarm aber andere sollen es ja nicht ganz so machen.
Und im kleinen Becken sollen die Rotmäule den Guppy Nachwuchs in maßen halten.
Hoffe jmd hat ein paar Tipps für mich
lg
ghandel
in dieser Woche wird mein neues 240L (121 x 41 x 55 cm) Becken kommen.
Bin aber schon ein wenig den Besatz am planen.
In meinem 112L Becken habe ich 5 Pitbullwelse, 4 Guppys (3w 1m), Zwergschwertträger (1m 1w), und 9 Rotmaulsalmer.
Also fallen diese Fische für mich weg. Wobei ich vielleicht die Salmler umsetzen und aufstocken würde.
Nun zu meinen Fragen,
ich hätte in dem neuen Becken gerne:
02 Schwertträger (1m 1W)
?? Panda oder Leoparden Panzerwelse (bei Manado Bodengrund ok?) Wieviele könnte ich dann einsetzen?
?? eine Gruppe Otos (aber erst später wenn das Becken richtig eingefahren ist) Wieviele wären ok?
Nun zu den grössten Problemen.
1. Passen in das Becken 2 Skalare?
2. Wenn Ich Neons als Schwarmfisch nehme, sehen diese die Skalare als Feind an und bilden dann einen Schwarm?
Meine Rotmaulsalmler schwimmen auch immer so toll als Schwarm aber andere sollen es ja nicht ganz so machen.
Und im kleinen Becken sollen die Rotmäule den Guppy Nachwuchs in maßen halten.
Hoffe jmd hat ein paar Tipps für mich
lg
ghandel