Hi,
ich hab vor ca. 2 Wochen ein komplettes 240 Liter Aquarium komplett mit Pflanzen und den Besatz aus ebay gekauft.
60% vom Wasser habe ich mitgenommen und den Filter und so habe ich nicht ausgewaschen.
Das Aquarium wurde vollständig geleert, weil es sonst nicht möglich war, es zu Transportieren.
In diesen 2 Wochen, wo sich die Fische sich an dem Umzug gewöhnt haben, ist ein 6cm Schwarzer Antennenwels gestorben
Der Typ, von dem ich es gekauft habe, sagte mir auch das es sein kann das in den ersten Wochen paar Fische wegen dem Stress sterben können.
Filter: JBL CristalProfi e900
Heizstab: 50W auf 24,5 Gestellt
CO² Düngung über BIO CO² Anlage (300gr. Zucker, 7gr. Hefe, 500ml Wasser)
Hi-Tech 3600cc Membranpumpe
Filter und Heizstab bekommen 24 Stunden Strom
Membranpumpe und Licht ist von 14-16 Uhr, 18-23:30 Uhr an
Ich füttere die Fische täglich mit Flockenfutter (1x) und ab und zu mit Welstabletten und Mückenlarfen.
Der Besatz ist glaube ich ziemlich hoch, da sollen auch keine weitere Fische rein. Paar von den kenne ich nicht, ich wollte dann Fotos hier reinstellen, vielleicht kann mir dann einer sagen was für ein Fisch das ist ^^
Besatz:
Diese Fische schwimme oben:
12x Neon Salmler
2x Fadenfisch Blau (ca. 14cm)
2x Fadenfisch Gelb (ca. 10cm)
2x Schwarze Sklare (ca. 12cm)
5x So groß wie ein Neon Salmer aber Grau und mit ein Orangen strich von Auge bis Flosse
2x So ein Fisch mit Schwarz-Hellorangen Streifen (ca. 4-5cm lang,3-4cm hoch und 1cm breit)
5x So dunkelgrüne Fische mit ein hellen Bauch und ein roten Mund und roter unteren Flosse, Form auch wie der Fisch hierdrüber
1x Fisch Orang/Gold mit schwarzen Vertikale Strichen (nicht durchgezogene striche)
1x Blackmolly ca. 5cm
Diese Fische sind die meiste Zeit unten:
2x Albino Antennenwelse (ca. 3-5cm)
2x Antennenwelse Schwarz mit Dunkele Weiße Punkten (ca. 6-7cm)
4x Metallpanzerwelse (ca. 5-6cm)
1x Goldener Antennenwels (ca. 4-5cm)
1x Antennenwels mit einer Schwarz-Organgen gestreiften Musterrung (ca. 6-7cm)
6x Apfelschnecken (5x Groß und 1x Klein)
3x Schlangenartige Welse mit einer Wellen-Gestreiften Schwarz-Orangmusterung (ca. 6cm)
1x Kleiner Frosch
2x Großer Wels, der ist fast den ganzen Tag in der Hölle, Farbe so dunkelgrün-dunkelblau mit Orangen Flosen größe ca. 15cm
1x Wels mit Schwarz-Grauen dünnen Streifen und mit ein Organgen Bart, ca. 10cm groß
1x Wels mit Schwarz-Orangen dicken Streifen, (sieht ganz anders aus^^) ca. 14cm groß
So ich glaube das waren alle.
Bepflanzung ist glaube ich normal, ich kenne von den Pflanzen nur die Vaselin Pflanze^^ ich wollte von den auch noch paar Fotos hier reinstellen, um herraus zu bekommen, was das für welche sind.
So jetzt zum Problem:
Wasserwerte:
NO³: 30mg/l
NO²: 0mg/l
GH: 10°d
KH: 13°d
pH: 6,4
Cl²: 0mg/l
(Werte mit Tetra Teststreifen)
Temperatur: 23-24,5 °C
Gestern habe ich 1/4 vom Wasser gewechselt, weil der NO³ Wert bei 50 war.
NO³ ist höchst wahrscheinlich so hoch, weil der Besatz ziemlich groß ist, oder sollte ich weniger Füttern?
Bei fast allen Pflanzen, ist am Rand, manchmal auch auf den Blättern so ein schwarzer Harriger/Pelizer Rand, ich hab gelesen, dass das Bartalgen oder so sind und man die stark befallene Blätter entfernen sollte.
Ich hab es paar Tage beobachtet, und glaube das es wenige wird.
Also mein Problem sind die Werte, wie bekomme ich die Optimal, oder sind die Werte so i.O ?
Und das andere Problem währen die Pflanzen mit dem Schwarzen Rand/Flecken.
Mit freundlichen Grüßen
Temur
EDIT: Liste mit Besatz sortiert
ich hab vor ca. 2 Wochen ein komplettes 240 Liter Aquarium komplett mit Pflanzen und den Besatz aus ebay gekauft.
60% vom Wasser habe ich mitgenommen und den Filter und so habe ich nicht ausgewaschen.
Das Aquarium wurde vollständig geleert, weil es sonst nicht möglich war, es zu Transportieren.
In diesen 2 Wochen, wo sich die Fische sich an dem Umzug gewöhnt haben, ist ein 6cm Schwarzer Antennenwels gestorben
Der Typ, von dem ich es gekauft habe, sagte mir auch das es sein kann das in den ersten Wochen paar Fische wegen dem Stress sterben können.
Filter: JBL CristalProfi e900
Heizstab: 50W auf 24,5 Gestellt
CO² Düngung über BIO CO² Anlage (300gr. Zucker, 7gr. Hefe, 500ml Wasser)
Hi-Tech 3600cc Membranpumpe
Filter und Heizstab bekommen 24 Stunden Strom
Membranpumpe und Licht ist von 14-16 Uhr, 18-23:30 Uhr an
Ich füttere die Fische täglich mit Flockenfutter (1x) und ab und zu mit Welstabletten und Mückenlarfen.
Der Besatz ist glaube ich ziemlich hoch, da sollen auch keine weitere Fische rein. Paar von den kenne ich nicht, ich wollte dann Fotos hier reinstellen, vielleicht kann mir dann einer sagen was für ein Fisch das ist ^^
Besatz:
Diese Fische schwimme oben:
12x Neon Salmler
2x Fadenfisch Blau (ca. 14cm)
2x Fadenfisch Gelb (ca. 10cm)
2x Schwarze Sklare (ca. 12cm)
5x So groß wie ein Neon Salmer aber Grau und mit ein Orangen strich von Auge bis Flosse
2x So ein Fisch mit Schwarz-Hellorangen Streifen (ca. 4-5cm lang,3-4cm hoch und 1cm breit)
5x So dunkelgrüne Fische mit ein hellen Bauch und ein roten Mund und roter unteren Flosse, Form auch wie der Fisch hierdrüber
1x Fisch Orang/Gold mit schwarzen Vertikale Strichen (nicht durchgezogene striche)
1x Blackmolly ca. 5cm
Diese Fische sind die meiste Zeit unten:
2x Albino Antennenwelse (ca. 3-5cm)
2x Antennenwelse Schwarz mit Dunkele Weiße Punkten (ca. 6-7cm)
4x Metallpanzerwelse (ca. 5-6cm)
1x Goldener Antennenwels (ca. 4-5cm)
1x Antennenwels mit einer Schwarz-Organgen gestreiften Musterrung (ca. 6-7cm)
6x Apfelschnecken (5x Groß und 1x Klein)
3x Schlangenartige Welse mit einer Wellen-Gestreiften Schwarz-Orangmusterung (ca. 6cm)
1x Kleiner Frosch
2x Großer Wels, der ist fast den ganzen Tag in der Hölle, Farbe so dunkelgrün-dunkelblau mit Orangen Flosen größe ca. 15cm
1x Wels mit Schwarz-Grauen dünnen Streifen und mit ein Organgen Bart, ca. 10cm groß
1x Wels mit Schwarz-Orangen dicken Streifen, (sieht ganz anders aus^^) ca. 14cm groß
So ich glaube das waren alle.
Bepflanzung ist glaube ich normal, ich kenne von den Pflanzen nur die Vaselin Pflanze^^ ich wollte von den auch noch paar Fotos hier reinstellen, um herraus zu bekommen, was das für welche sind.
So jetzt zum Problem:
Wasserwerte:
NO³: 30mg/l
NO²: 0mg/l
GH: 10°d
KH: 13°d
pH: 6,4
Cl²: 0mg/l
(Werte mit Tetra Teststreifen)
Temperatur: 23-24,5 °C
Gestern habe ich 1/4 vom Wasser gewechselt, weil der NO³ Wert bei 50 war.
NO³ ist höchst wahrscheinlich so hoch, weil der Besatz ziemlich groß ist, oder sollte ich weniger Füttern?
Bei fast allen Pflanzen, ist am Rand, manchmal auch auf den Blättern so ein schwarzer Harriger/Pelizer Rand, ich hab gelesen, dass das Bartalgen oder so sind und man die stark befallene Blätter entfernen sollte.
Ich hab es paar Tage beobachtet, und glaube das es wenige wird.
Also mein Problem sind die Werte, wie bekomme ich die Optimal, oder sind die Werte so i.O ?
Und das andere Problem währen die Pflanzen mit dem Schwarzen Rand/Flecken.
Mit freundlichen Grüßen
Temur
EDIT: Liste mit Besatz sortiert