neues 200 l Aquarium geplant

Hi Leute ich hab vor mir als 2. Aquarium ein 200 l Becken zuzulegen. (hab da son günstiges Angbot :D :D :D ). Da ja für diese Dimension ein Innenfilter ziemlich groß is, wollt ich mir nen Aussenfilter zulegen.
Nur hab ich das Problem das ich noch nie persönlichen Kontakt mit nem Aussenfilter hatte :lol:, und halt keine Ahnung habe wie ich das mit den Schläuchen mache. Die Auswahl ist mir einfach zu groß, es gibt so wiele Einsaug- und Ausströmvarienten. Z.B Bodenfluter oder Oberflächenabsauger.
Was ist für was die Richtige Variante?
Ich denke für eure Antworten...

Ich hab auch ein 200l (100x40x50) und hab mir nen Eheim 2224 gekauft, hat 99€ mit Filtermaterial gekostet (Angebot) und läuft wunderbar

und wo liegen die Vorteile z.B. bei so einem Bodenfluter? Kann da das Wasser überhaupt mit genügend sauerstoff angereichert werden? Wäre vielleicht auch mal cool wenn einer ein Bild hat wie von wo nach wo ihr welchen Schlauch verlegt hab. Wo ihr in lang geeführt habt um ihn möglichst gut zu verstecken. Und vor allem wie funktioniert das da wo das wasser auströmt. Ist das einfach nur ein Schlauch den ihr ind Wasser führt oder gibts da spezielle düsen für mehr bzw. weniger Strömung?

Oben