Neues 200 Liter Becken

Hallo, da ich heute von meinem Größenwahn abgerückt bin und den Plan mit dem 640 Liter Becken auf unbestimmte Zeit verschoben habe, habe ich mir heute ein 200 Liter Becken gekauft und direkt eingerichtet. Ich weis das da noch einiges an Pflanzen fehlt und die Wurzel eigentlich zu groß ist, aber die hat mir einfach gut gefallen und bietet jede Menge Verstecke! Ich hoffe ich werde nicht nur verrissen, sonst bin ich gerne für weiter Anregungen dankbar!
Gruß Klaus

Anhänge

• Tag1-1.JPG
    Tag1-1.JPG
    186,6 KB · Aufrufe: 228
  • Tag1-2.JPG
    Tag1-2.JPG
    194,4 KB · Aufrufe: 230

Hallo Klausile!

Also ich find die Wurzel sehr schön. (meine Meinung, bin selber noch Anfänger)

Vielleicht noch ein paar wenig Pflanzen, aber ich war erstaunt, wie schnell die allein in der Einlaufzeit wachsen.
Wenn die Pflanzen größer und dichter sind, dann sieht auch die Wurzel nicht mehr so riesig aus.

Und natürlich: Glückwunsch zum Aquarium!!!

Liebe Grüße
Dante

Hallo,

schöne Beckengröße. Die Wurzel finde ich nicht zu groß und deren Form gefällt mir gut. Ist das auf den Fotos richtig zu erkennen, daß das Wasser leicht gelblich ist ? Wir haben das auch, bei uns ommt das durch die Wurzeln, stört uns aber nicht.

Die dickblättrigen Pflanzen (Annubien?) könntest Du auch AUF der Wurzel befestigen. Sieht dann super schick aus.

Ich wünsch Dir viel Freude mit dem neuen Aquarium.

Hallo!

also die Wurzel find ich jetzt gar nicht so arg viel zu groß.
Die Pflanzen würde ich etwas anderst anordnen: die hochwüchsigen eher nach hinten setzen und nicht vorne an die Scheibe.

Tja das mit den Pflanzen ist so ne Sache, denn wo ist bei einem Raumteiler (das ist das Becken) vorn und hinten?!? Na ja, wo die Wurzel ist, geht man am Becken vorbei. Ich werde die Tage noch ein paar Pflanzen einsetzen - und dann mal sehen wie sie wachsen. Es fehlen vor allem noch einige Schwimmpflanzen.