Neues 160Liter Becken

Hallo,
ich habe mir ja ein neues becken gekauft und jetzt ist es fertig. wollte euch mal um eure meinung bitten. die pflanzen müssen jetzt noch bischen wachsen und für hinten kaufe ich noch hochwachsende pflanzen.
Derzeitiger Besatz:
10Neon
2 Albino-Panzerwelse
paar kleine süsse garnelen

welche Fische könnte ich noch dazu setzen?

Anhänge

• bild1.jpg
    bild1.jpg
    275,1 KB · Aufrufe: 106
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    241 KB · Aufrufe: 120
  • bild3.jpg
    bild3.jpg
    268,4 KB · Aufrufe: 142

Hi,

Kauf noch so 8 Panzerwelse, isn Gruppentier.
Ansonsten...joa..das mit dem Bodengrund sieht nich schlecht aus, aber die Pflanzen scheinen sehr wahllos gesetzt zu sein..

A

Anonymous

Guest
Hallo,

wollte euch mal um eure meinung bitten
Sorry, aber meinen Geschmack triffts nicht.
Der schwarz/weiße Boden wirkt auf mich zu aggressiv. Die Pflanzen sind zu vereinzelt gepflanzt.

Pflanzen wirken attraktiver wenn man sie in Gruppen setzt.
Sie mal hier:
http://www.dennerle.de/UWL_Uebersicht.htm

Beachte die Pflanzenpläne!

Mein damaliger Lehrmeister würde jetzt sagen :
"Machs nochmal neu! Nicht zur Strafe, nur zur Übung!"

Blaue Antennenwelse und andere Salmer die den mittleren Bereich des Beckens beleben z.B. Roter von Rio oder für die Oberfläche Beilbachfische

Hi,

der Kontrast zwischen den beiden Bodengründen ist natürlich sehr stark, da wär ich vllt. mit einem kleinen Übergang/Weg in grau verfahren. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache. Es ziert und schmückt ja dein Auge bzw. Raum und solange es fischgerecht ist, finde ich es in Ordnung.

Du solltest dir aber noch ne Menge Pflanzen holen und vllt. die Pflanzen etwas strukturierter setzen. Was ich mir auch noch nett vorstellen könnte, wäre eine dunkle Rückwand. Schafft mehr Raum.

Zum Besatz:

2 Panzerwelse sind in der TAt zu wenig.

Hierbei handelt es sich um ein Gruppentiere, also ab 5 aufwärts. Dann zeigen sie auch hier Verhalten besser.

Was für Garnelen hast du denn?

Um dir einen Besatzvorschlag bzw. eine Besatzhilfe geben zu können, teile uns doch bitte deine Wasserwerte mit.

LG Sabrina

Wasserwerte stehen im Aventar drin.
Ich überlege die beiden panzerwelse rauszunehmen. Wollt eigentlich keine rückwand benutzen. find es so schöner. vielleicht später mal.
ich habe rückstrichgarnelen drin.

Oben