Neuer Fischbesatz für mein Aq. doch welche?

Hallo,

also habe jetzt bald mein neues Aquarium udn ich bin mir noch nicht sicher was ich in ein so großes Becken einsetzen soll ? (200x60x60)

Was ich auf jedenfall nicht haben möchte wäre: Diskus und Barsche.

Zb ein Gesellschaftsbecken mit Schwarmfischen oder ähnliches.

Schreibt mir eure Vorschläge für das Aquarium, ich freue mich :)

lg Alex

Hallo,

Was ist denn hiermit:
http://www.zierfischverzeichnis.de/klassen/pisces/atheriniformes/atherinoidei/bedotia_geayi.htm
Dazu würde ich noch eine andere Fischart setzten, allerdings nur ein Pärchen. Ich persönlich finde diese Art toll, allerdings ist es ein Barsch und ich bin mir nicht sicher ob sich die beiden Arten vertragen (wegen der Revierbildung der Barsche)
http://www.zierfischverzeichnis.de/...udocrenilabrinae/neolamprologus_brichardi.htm

Dazu würde ich eine größere Gruppe Corys setzten und einen Antellenwels oder eine andere Welsart.

Hallo Alex,

Wenn das Wasser es hergibt:
12-14 Anostomus anostomus (Prachtkopfsteher)
20 Hyphessobrycon bentosi (Sichelsalmler, früher H. robertsi)
15-20 Corydoras "freie Wahl"

Dazu einige schicke Wurzeln, ein paar Echinodoren, dann noch feinfiedrige Stängelpflanzen.
An der Oberfläche ein paar Schwimmpflanzen.

Beste Grüße
Martin

A

Anonymous

Guest
Hallo Alex,

und ebenfalls natürlich abhängig von den passenden Wasserwerten eine schön grosser Schwarm Melanotaenia praecox (Diamantregenbogenfisch).

Haben wir jetzt in unserem 576er, unglaublich ausgeprägtes Schwarmverhalten, so ausgeprägt, dass sie andere einfach in den Schwarm integrieren (wie z.B. die Schwalbenschwanzwelse) ;-)
Im Moment schwimmen nur 10 Praecox bei uns, sollen aber auf 15-20 noch aufgestockt werden, wieviel es letztlich werden, machen wir davon abhängig, wie voll es dann im AQ letztlich aussieht.
Aber 20-30 müssten gigantisch aussehen! :D

Gruss,
Britta

also ich hatte mir vorgestellt:

20 Kongosalmler
10-20 Zebrabärblinge
20 Corys
evtl ein paar Skalare 5 stk oder so

und noch ein paar andere Samler oder so

Was meint ihr ?

Oben