Neue fische sterben

Hallo habe ein großes Problem bei dem ich Hilfe brauche. Habe ein 120 l Becken mit folgenden Besatz 4 Böse Manis, 2 fadenfische, 2 Blackmollys,5 Neons 3 Welse, 2 Buntbarsche und 2 Schwimmwühlen. Haben jetzt insgeesamt nacheinander(immer 2) neue Fische gekauft die aber spätestens 2 Tage später immer tot waren. Die letzten vier waren 2 Pärchen Kampffische und 2 tage später auch tot. Unseren alten Fischen geht es sehr gut und auch die Wasserwerte sind in Ordnung. Habe bis jetzt auch alle 10 Tage Wasserwechsel gemacht. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Liebe Grüße Melanie

hallo,
also woran das liegen kann, kann ich dir jetzt nicht direkt sagen. aber neue fische brauchst du sowieso nicht mehr einsetzen, (zumindest keine andren arten) da dein aquarium schon ziemlich voll ist, vllt lag es daran das neue fische einfach "keinen platz mehr hatten"

was jetzt noch wichtig wäre, wie sind deine wasserwerte, um welche welse und um welche barsche handelt es sich.

fadenfische und barsche find ich nicht unbedingt eine gute idee bei uns haben die barsche die fadenfische so lange gejagt bis sie irgendwann tot waren.

jetzt bitte nicht steinigen aber vllt solltest du deinen besatz erstmal "in ordnung" bringen und nicht noch mehr fische einsetzten

lg anschi

Oben