Neubesatz 80 Liter Becken, welche Fische

Hallo, besetze mein 80 Liter Aquarium neu und bräuchte noch ein paar gute Einfälle für den Besatz, weiß net wirklich was ich reinsetzen soll in mein Becken. Hab mir überlegt als Schwarmfisch Rotkopfsalmler zu nehmen. Natürlich für den Grund ein paar Welse. Ich hoffe ihr habt ein paar gute Ideen.
Vielen Dank mal
Gruß tico

bierteufel

Mitglied
Hi

Wenn du selbst keine Ideen hast, wieso hast du dann ein Aquarium?
Ich verstehe das nicht, da hat einer ein Aquarium und weiss nicht was er damit möchte... das sollte nach meinem (gesunden) Menschenverstand doch anders laufen:

Ich hab das XYZ Aquarium und mir gefallen A, b, c, d, e und f-Fische. Wie könnte ich daraus ein schlüssige Gesellschaftsbecken kombinieren. Aber nein! Ich hab 80 Liter, sagt mir was ich rein tun soll.... :frech: :frech: :frech: :frech: :frech:

Gruß Arne

tja wenn du des so siehst, mir auch egal. es geht nur darum, dass des aquarium schon 2jahre lief und mir innerhalb von 2 tagen dann alle fische gestorben sind. jetzt hab ich nach ca. 2 monaten wieder angefangen und will halt net wieder die gleichen reinsetzen.ich bin halt von der fischgröße her eingeschränkt. hätte ja sein können einer hat ne gute idee für mich, weil er auch nen 80 becken besitz. aber dass des zu so einem problem hier wird.
gruß

Hey,

was hattest du vorher für Fische drin? Warum möchtest du diese nciht mehr (Aussehen? Verhalten?)? Hast du rausbekommen, warum sie damals gestorben sind? Wie ist dein Becken eingerichtet (Bodengrund? Pflanzen? Sonstiges? --> am besten mit Bild)? Welche Zusammenstellung schwebt dir grundlegend vor (z.B. Amazonasbecken? Asienbecken? "Minifische"? Solitärpaar mit Schwarm? Nur Schwarm? Nur Fische oder auch andere Wasserbewohner? usw.)?

Wenn du erst mal generell nach Anregungen suchst, google am besten nach verschiedenen Einrichtungsbeispielen (gibt es auch hier im Forum). Da haben User mit ähnlichen Becken dann bereits ihren Besatz gepostet und du kannst dir überlegen, was dir davon gefallen würde. Wenn du dann konkrete Fragen zur Zusammenstellung hast, kannst du sie hier stellen.

Sonst weiß man leider nicht, was du magst und es wäre sehr müsehlig nun hunderte Einrichtungsmöglichkeiten aufzuzählen. Stell dir vor, es postet dir nun jemand 10 langweirig rausgesuchte Beispiele wild wucherd bepflanzter Becken und dann schreibst du hinterher vielleicht, dass du eigentlich gar keine großartig bepflanzten Becken magst. Dann hätte man sich das auch sparen können. Daher ist es wichtig, dass du dich vorher selbst ein wenig informierst und dann hier konkret postest, was dir vorschwebt. Dann können dir andere User von ihren Erfahrungen mit diesen Fischen berichten und man kann diskutieren, inwieweit dein Wunschbesatz geeignet wäre.

Grüße, Anne

Oben