Neu Anfang

Hallo zusammen,

Ich wollte mir mal ein paar information holen....

Zudem ich habe mir jetzt ein Aquarium bestell (das Rio 180)

zu ersten frage:

Welchen bodenkies sollte man da nehmen, welche Planzen, steine und Wurzel

Zu den Fische das wollte ich Gerne Gruppy,schwertträger,neon und was für den boden halt nur was weiss ich noch nicht vllt kann mir da ja einer vllt auch noch tipps geben

Gruss Daniel

Thrain

Mitglied
Hi,
ich empfehle persönlich Feinkies (bis 1,4mm) der ist für Panzerwelse absolut unproblematisch...Ansonsten schwören auch viele auf Sand.

Bevor du dann weiter machst, würd ich mir erstmal ein gutes Buch über Aquaristik besorgen oder falls vorhanden lesen :wink: Das erspart viel tippen und fragen...und lesen musst du Posts ja genauso wie Seiten aus Papier.

Inspiration, wie es aussehen kann findet man z.B. hier: www.einrichtungsbeispiele.de

MfG Thrain

Pagan

Mitglied
Genau, ein Buch. Denn hier geht es jetzt wirklich im Basics, und da hat man (auf Grund diverser Inet-Quellen und Lektüre) irgendwann einfach keinen Bock jedem einzelnen alles von Grund auf zu erklären...

Sorry, sollte aber durchaus etwas böse klingen, weil man will Tiere halten und sollte sich über deren Bedürfnisse informieren, und nicht von irgendwem hingerotztes Forenhalbwissen für bare Münze nehmen...

Gruß

Moin Daniel,

ein erster Anfang wäre die Lektüre des Anfänger-Leitfadens

Ansonsten kann ich Acid eigentlich nur Recht geben, auch wenn er sich etwas drastisch ausgedrückt hat.
Das Internet gibt eine Fülle von Informationsmöglichkeiten her, man muss sich halt nur mal die Mühe machen, da ein bisschen rumzusuchen.

Gruss,
Britta

Oben