Nest - aber von wem?

Hey,

hab gestern abend ein Nest neben der Höhle entdeckt. Es ist leicht rosa und man erkennt Eier. Jetzt frag ich mich, ist es von den AS oder von den Panzerwelsen? AS hab ich eigentlich ausgeschlossen, die legen die Eier doch über Wasser ab, oder?

Tim

As legen die Eier ausserhalb vom Wasser. Könnten Ancictrus oder Panzerwelseier sein. Soweit ich weis fressen Panzerwelse aber gerne ihr eigenes Gelege. Müssten also am besten in ein Aufzuchtbecken.

Gruß

Hab aber nur Panzerwelse und AS , keine Ancistrus
Zurzeit hab ich aber auch kein Aufzuchtbecken, geht das wenn ich es mit AQ Wasser fülle? Wären dann so 10 Liter

Hab noch so eins, aber ist halt nicht eingelaufen und alles.
Ich lass die Eier mal im Becken und lass das Aufzuchtbecken mal einlaufen

dann kannst du es ja animpfen,dann gehts schneller

übrigens deine panzerwelse fühlen sich zu mind. 6 wohler sind gruppentiere!!! :wink: aber bitte von der gleichen art :D

Hi,

glaube nicht das es von den Panzerwelsen ist, denn die legen einzelne Eier ab, die mehr oder weniger auch mal zu mehreren zusammen liegen/kleben können.
Diese Eier sind auch nicht rosa, sondern durchsichtig/milchig

Oder könnte es doch sein das es ein AS Gelege ist (diese sind nämlich normal leicht rosa) und das dies nur ins Wasser gefallen ist?

LG Tanja

Hi,

Sieht es so aus?
db_100_169214.jpg

Dann ist es ein AS Gelege.....
Wenn es unter Wasser ist, kannst du es weg schmeissen. Dies darf zwar feucht werden, aber nicht klitsche nass. Hole es raus und werf es weg.....
Das nächste wird sicher bald kommen....

LG Tanja

Oben