leeres Apfelschnecken Nest

Hallo Leute,

ich habe gerade ein leeres Apfelschnecken Nest entdeckt???!
Es is ganz trocken und offensichtlich leer - ich kann jedoch keine kleinen Baby in meinem AQ finden....

Nun meine Frage kann es sein das da nix draus geworden ist???

Vielen Lieben Dank

DORIS

Doris_R schrieb:
Hallo Leute,

ich habe gerade ein leeres Apfelschnecken Nest entdeckt???!
Es is ganz trocken und offensichtlich leer - ich kann jedoch keine kleinen Baby in meinem AQ finden....

Nun meine Frage kann es sein das da nix draus geworden ist???

Vielen Lieben Dank

DORIS

Hallo
warum denkst du das es leer ist? Kannst du mal ein Foto machen? Sind die Eihüllen vom Gelege offen? Wie gross ist dein Becken?
Man sieht die kleinen nicht immer gleich. Wo hast du es denn gefunden?

Hallo Moni,

Ja die Eihüllen sind offen - als ich die Abdeckung runter genommen habe habs ichs entdeckt und es is schon fast ausseinander gefallen - daher denk ich das es leer ist.
Achja hab ein 126l Becken!

Quali vom Foto ist leider nicht die beste....

Danke!

LG DORIS

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 99
hallo
ich denke schon das da welche geschlüpft sind. Sie werden schon noch auftauchen. Die kleinen sind ja nur stecknadelkopfgroß.
was hast du denn ausser den AS noch im Becken?

Guten Morgen :)

Meine Besatzung:

5 sternflecksalmler
5 trauermantelsalmler
Einige guppys ich kann die nicht zählen einmal sinds mehr einmal weniger
3 black mollys
10 apfelschnecken
5 Neons
6 Panda Panzerwels
2 Antennenwels

Ok - ich hoffe das viele geschlüpft sind :)

Danke!

LG DORIS

Hallo
Eine bunte truppe also? Werden deine apfelschnecken nicht von den guppys belästigt? Normalerweise machen die das gerne mal.
Achte nur auch auf weitere Gelege, denn 10 AS plus eventuellem nachwuchs sind eigentlich schon ausreichend für dein Becken. Weil die Tiere ja auch kalk aus dem Wasser ziehen, den du eventuell wieder zuführen musst.

Hallo,

Ja die Befürchtung hatte ich Anfangs auch ... deshalb wareun zuerst nur zwei AS drin.
Aber die Guppy´s interessieren sich gar nicht für die Schneckis :)

Den Nachwuchs werde ich sowieso abgeben - sonst seh ich bald ausser AS gar nichts mehr :lol:

Was den Kalkgehalt betrifft: Unser Leitungswasser ist sowieso sehr kalkhaltig - zusätzlich hab ich auch eine Sepiaschale im AQ liegen.

Danke vielmals für die Antwort :)

LG DORIS

Hallo...

ich nochmal ;-) ...

also Babys hab ich noch keine entdeckt - aber das wird schon noch :)

ich habe gestern gesehen das auf dem Haus von meinen AS etwas grünes wächst... so wie Algen???
Ist das möglich?
Kann ich was dagegen tun??
Ist das schlimm?

Liebe Grüße
Doris

Hallo
Das ist nicht schlimm. In manchen Aquarien wachsen die Algen eben überall selbst auf Schneckenhäusern. Machen kann man da recht wenig.

Oben