Neonschwarm + Fünfgürtelbarben

Hallo zusammen,

ich denke diese Frage gehört hier rein also in meinem 360 Liter Becken 120x50x60 sind momentan ich schätze mal ca. 30-40 Neons untergebracht. Roter Neon und Neonsalmler gemischt.

Nun wollte ich wissen ob noch ein etwas kleinerer Schwarm 5 Gürtelbarben mit eingesetzt werden kann, weil dann könnte ich mein 160 Liter Becken auflösen nimmt einfach zu viel Platz :cry:

Das 360er war eigentlich schon immer irgendwie als Gesellschaftsbecken gedacht kamen aber dann doch nur Neons, 4 Antennenwelse, und 7 Panzerwelse rein.
Zur Einrichtung kann ich sagen viele Wurzeln (die extreme Verfärbung der Wasserfarbe hat nachgelassen ^^) paar Pflanzen 2 große Mutterpflanzen und mehrere kleinere Gräser und vieeel Schwimmraum.

Nun was denkt Ihr??

Ebs

Mitglied
Hallo Marco,

ich würde die 5 sogar noch aufstocken, damit man sie in 360l Auch sieht. Gleiches gilt für die Neons.

Gruß Ebs

also ihr hättet da keine Bedenken gut dann werd ich die Barben mal umsetzen und bissl aufstocken

Suppa Danke euch :)

Hallo Aquarianer,

habe mittlerweile den Besatz etwas aufgestockt und nebenbei auch noch ein paar Pflanzen mitgekauft :wink:

allerdings habe ich nur soviel Kies im Becken wie die Kiesblende hoch ist (4cm) davon kann man jedoch nochmal fast
1 cm abziehen weil die Blende unter der Beckenkante aufhört. So ich am gleichen Tag nochmal raus den gleichen Kies gekauft aber jetz weis ich nicht ob ich den Kies einfüllen kann wärend das Becken läuft. Sollte ich soviel Wasser wie möglich rausnehmen und den Kies verdammt gut auswaschen damit sich das Wasser so wenig wie möglich in eine weiße Wand verwandelt oder ist es nicht soooo wild wenn das Wasser 4-5 Tage eine etwas stärkere verfärbung hat? Mein JBL i1500 hat das beim ersten Einrichten schon gut in den Griff bekommen ^^.

Und nochwas habe ja wirklich viele Wurzeln im Becken daher auch viele Möglichkeiten wo sich Mulm hält und sammelt (man glaubt nicht was diese kleinen Fische prodozieren :autsch: naja Kleinvie macht auch Mist ...) Wenn dann wieder eine Wels reingräbt is der Mulm dann im ganzen Aquarium verteilt :autsch: Gibts da eine Möglichkeit das i-wie ein wenig besser in den Griff zu bekommen?? Mulmabsaugen mach ich oft aber es nervt manchmal die kompletten Wurzeln immer raus zu wuchten (sind verdammt schwer -.-')

hallo an alle :) ,

musste heute mit schrecken feststellen das ich Amano Garnelen in meinem 360er Becken drinn habe :shock:
habe ganz am anfang 3 Garnelen hineingesetzt weil ich nicht wusste wohin. Diese haben sich anscheinend in dem extrem dichten pflanzenbewuchs vermehrt ... musste dies heute feststellen weil sich die Pflanze an einer Stelle gelöst hatte und ich sie mit einem Faden wieder befestigen wollte dabei sprangen ca. 20 oder mehr Garnelen fröhlich erschrocken ins becken und verteilten sich gleich mal schön überall mit dem drucktest auf den rest der Pflanze musste ich feststellen das darin nochmehr garnel sitzen :autsch: momentaner besatz geschätzte 50 garnelen oder mehr!! Nun was kann ich mit den kleinen machen?? Sie würden mich jetzt nicht weiter stören jedoch die Mulmbeseitigung musste heute ausfallen weil sonst einige Exemplare mit abgesaugt werden könnten :frech:

Hallo,
wie groß sind die Garnelen denn? Sicher, dass es Amano-Garnelen sind?
Amano-Garnelen Jungtiere müssen in Salzwasser aufwachsen, in Süßwasser gehen sie ein nach ein paar Tagen.

Oben