Neonsalmler haben angeknabberte Schwanzflossen

Guten Tag,

habe seid gestern 13 Neonsalmler, 6 Rote Rios und 4 Panzerwelse in meinem Aquarium.

Das Aquarium ist jetzt 3 Wochen eingelaufen und der Nitrinpeak war schon da laut der Beraterin im Zoofachhandel und die Wasserwerte passen soweit auch. Kann sie nur nicht nennen da ich den Test im Fachhandel machen lassen habe.

Auf jeden Fall denke ich es wird keine Flossenfäule sein, da keine weiße umrandung an der Flosse.

Kann es sein dass die Panzerwelse oder die Roten Rios die Neons anknabbern? :?:

Bitte um Hilfe

Danke

Gruß
Baron

Hallo,

Panzerwelse machen so was nicht.

Wie gross ist denn dein Becken? Ich frage nur nach weil du gestern einiges an Fisch in das Becken gesetzt hast, was bei kleineren Becken zu Probleme führen kann.

Gruss Klaus

hallo,

habe ein 80cm Aquarium, also 100 Liter etwa

also wenn es nicht die welse sind können es ja nur die rios sein oder knabbern die neons sich auch gegenseitig an?

Hi,
ich würde mal sagen das,dass nur Verletzungen sind.Diese wurden bestimmt im Händlerbecken verursacht z.B. durch andere Fische oder unachtsames verhalten beim Transport,Fang im Züchterbecken(falls Nachzucht) bei Wildfang kannst du es dier bestimmt denken.Ich würde erstmal einige Tage max.1-2 wochen warten und falls da nix heilt würde ich andeiner stelle recherchieren.Wie verhalten sich eigentlich die Fische ?

Gruß
Der Fisch

Achso, ja, die Fischis sind eigendlich recht ruhig und einer der rios ist einwenig aufgeweckter aber sonst alles ok. ich denke ich werd dann mal abwarten. schwimmen können sie ja noch alle :p

Oben