Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Neonsalmler haben sich vermehrt....

Dieses Thema im Forum "Zucht" wurde erstellt von noidem, 13. September 2009.

  1. mkanert

    mkanert Mitglied

    Die Zucht von Neon hat eigentlich nur eine große Schwierigkeit und das sind die Wasserwerte. Im Nachbarort hat ein Züchter sehr lange Neons und alle möglichen anderen Salmler gezüchtet, indem er Regenwasser in einem großen Gartenteich gesammelt hat. Darin waren keine Fische sondern nur reichlich Pflanzen. Dieses Wasser hat er dann für seine Zuchtansätze benutzt. Wie und ob er das nochmal gefiltert hat, weiß ich nicht. Er hat zumindest im großen Stil damit gezüchtet und verkauft.
    Natürlich laichen die Neon in jedem Becken, indem sie sich wohlfühlen auch ab. In einem Becken mit den entprechenden Wasserwerten und Versteckmöglichkeiten, können diese natürlich auch durchkommen. Aber es ist das erste Mal, dass ich davon berichtet bekomme. Und das wohl jetzt hier schon bei zwei oder drei Personen. Je nachdem, ob es sich im Ausgangsfall tatsächlich um Neonjungfische gehandelt haben sollte.
     

Diese Seite empfehlen