Tímo schrieb:
Folgende Maßnahmen habe ich jetzt durchgeführt:
80% Wasserwechsel
Temperatur auf 28° erhöht (Schrittweise bis 30°)
Licht aus
Gleich bringt mir ein Bekannter sera costapur mit. Werde dann sofort mit der Behandlung beginnen.
Aktivkohle bekomm ich zum glück.
Was ist wenn der Antennenwels schon befallen ist? Wenn ich ihn dann rausnehme um ihn von dem Medikament zu schützen und später wieder in dieses Becken gebe, bringt er die Erreger doch wieder rein?
Halten die Pflanzen und Fische es wohl bei den hohen Temperaturen und auch ohne Licht (besonders die Pflanzen) aus?
Liebe Grüße
Timo
oh oh der 80% Wasserwechsel kann vielleicht deinen Fischen ihr Todesurteil sein. Wenn Fische krank werden, leigt es meistens daran, dass die Wasserqualtität mistig ist, dass heißt die "guten" Bakterien fehlen. Mit deinem 80% Wasserwechsel, hast du jetzt nochmal 80% von deinen schon eh zu wenig vorhadenen "guten"Bakterien hienausgekippt, meinen Mossbarben hat es damals den Tod gebracht.....
Du solltest auf jedenfall im Moment kein Medikament einsetzten, erstmal die Bakterien, kannst in jedem Tierladen Bakterienstarter kaufen dann 2Wochen warten(ich weiß nur net wie das ist mit dem schlimmer werden, ich darf im Mometn kein Mittel einsetzten, da meine Wassewechsel durch Tipp mit Kochsalz, ruiniert sind, darf da im Moment nichts machen, außer Starterbakterien reintun u.u und erst in ein paar Wochen meine armen Flösselaal behandeln, der hinten ein Bakterielle Geshichte hat u.u) und dann evt die Fische behandeln, ich habe den selben Fehler damals gemacht.
grus
shadow