Nachwuchs trennen oder hoffen?

Guten Tag Leute,
habe heute mal wieder eine Frage an Euch profis.
Meine Kandango Red Fin haben Nachwuchs.
Sehe ab und an schon mal den einen oder anderen 1 cm langen kleinen Fisch rum schwimmen. Muss ich die aus dem Becken nehmen oder kann ich einfach hoffen das sie überleben?
Was würdet ihr machen? Ich würde die Natur entscheiden lassen oder ist das zu grausam?
Lieben Gruss Euch allen

Euer Andreas :shock:

Guten Tag auch dir,

Ehtisch Korrekt? naja in der Natur ham sie auf jedenfall mehr ausweichmöglichkeiten als bei dir im Aquarium, von daher....

Also wenn du wirklich welche über haben willst nimm raus was du kannst... und wennse sich nich einfangen lassen da sindse selbst schuld wa? mfg martin

Ich nochmal..

Habe jetzt verfolglos versucht die kleinen Racker zu fangen. Nach 35 Minuten bin ich mit der Geduld am ende. Trotz zwei Keschern nichts zum machen. Also nun soll die Natur weiter enscheiden.
Lieben gehäßigen Gruss

Andreas :oops:

wie klein sind die? wenn die relativ nah an der Oberfläche schwimmen nimmt man einfach ein Einmachglas oder eine Flasche mit weitem Flaschenhals

Geht leider nicht mit dem Eimachglas.

Die sind etwa 1 cm klein und lieben es sich zwischen meinen Steinen zu schwimmen. Nichts zu machen mit fangen. Habe erfolglos aufgegeben.
Nun kann ich ja leider nur noch hoffen.

Danke aber für den Trick.

Oben