Nachwuchs bei den Blue Moon

Hi,

nach endlosen warten habe ich heute endlich den ersten Nachwuchs entdeckt. Leider hatte ich damals wie ich sie mit Eiern entdeckte nicht auf den Kalender geschaut, aber es müssen jetzt über 2 Monate gewesen sein.
Ich war richtig überrascht als ich das Weibchen mit eingekniffenen Schwanz im Becken rumlaufen sah, da sie überhaupt nicht mehr aus ihrer Höhle kam, seit dem sie Junge erwartete.
Und dann beim genaueren hinsehen sah ich die kleinen zwischen den Chrystal red rumspazieren, die ihren Eltern absolut noch nicht ähneln. Einige Jungkrebse hängen auch noch weiterhin an der Mutter dran.
Sie sind schon recht groß, war doch überrascht. Schätze sie mal auf gut 1cm Größe.

Hier mal ein Bild von den Kleinen....

und so sehen sie aus, wenn sie mal groß sind....
a_IMG_0357.jpg

LG Tanja

f

glückwunsch

ich finds immer spannend wenn nachwuchs ansteht , da sitz ich tagelang vorm becken und warte .

meine frau sacht immer ///// hättse dich ma bei unserem sohn so gefreut //////// ggg :lol: :roll:

der bluemoon sieht echt gut aus hab ich mir schon mal öfter angeschaut , aber dann müsste ich nochn becken machen , :roll: ich glaub das bekomm ich nich durch müsste ja dann auchngrösseres sein

Hi,

ich war noch nie so ungeduldig wie bei diesen Krebsen. Das lag aber daran, das ich die lange Zeit nicht einschätzen konnte. Für mich dauerte es wirklich wie eine halbe ewigkeit.

Hier mal ein paar Bilder vom 2ten Tag. 2 Tiere nebeneinander.....

und hier....gerade mal ein paar Stunden alt, aber schon untereinander kämpfen wollen

LG Tanja

Oben