Nach Nitritpeak noch mit Besatz warten

fluethke schrieb:
Magdalene schrieb:
ganzen zum Thema Signaltransduktion

Hui, ich habe mir das gerade bei Wikipedia durchgelesen, ungelogen, ich habe von dem Artikel nichts verstanden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Signaltransduktion

Wenn du da schon nix verstehst frag mich ma :D

Aber der Thread ist höchst interessant. Ich hätte da allerdings auch mal eine Frage zu. Ist es eigentlich nich höchst optimal dann mit dem Besatz anzufangen wenn der Nitritwert vom Peak sagn wir mal wert 0,5 steil absinkend auf nahe zu 0 zubewegt ? Weil wenn er doch 0 erreicht hat, verringern sich doch schon die Nitritabbauenden Bakterien oder nicht ? Wenn man es aber so timen würde das der Wert "fast" 0 erreicht hat und dann die Fische einsetzt, ist es doch so als wenn man auf einem fahrenden Zug aufspringt. DH der nachträglich steigende Nitritwert ist evtl nicht so gross als wenn man gewartet hätte oder ? :D

Ich weiss ist bissle verwirrend. Bin leider kein Biologe

Hallo Magdalene,

der Thread ist doch so gut wie beendet, da kann es dann auch mal OT werden,

also

Herzlichen Glückwunsch, da ein paar Bekannte von mir ebenfalls ihren Dr. gemacht haben, kann ich nachvollziehen, was dass für eine stressige Zeit ist und das so ein Dr. schon eine enorme Leistung ist. - TOLL. :p

Hallo ihr :)

Ich bin ganz neu hier im Forum und hatte auch mit Aquaristik nicht viel am Hut (ok wo ich noch klein war :p ).

Ich habe mit der Besetzung meines Aquariums schon sehr früh begonnen und auch sofort einen Nitrit-Peak bekommen. Hab die Fische beobachtet und konnte zum Glück auch sofort einschreiten TWW und AmQuel+Denitrol (über eine halbe Woche hinweg).

Meine Werte liegen nun nach ein paar Tagen (ohne die kleinen Helferlein) bei:

NO3: 5
NO2: 0
GH: 7
KH: 3
pH: 7.2

Ich habe nun gelesen, dass ein pH-Wert von über 7 schlecht ist => Bildung von NH3. Muss ich mir nun Sorgen machen? Bzw. falls ja was wäre der beste Weg um den pH-Wert zu senken?

Ich persönlich finde den pH-Wert von 7.2 jetzt nicht besonders hoch/schlecht.

Vielen Dank für eure Antworten!

Oben