Nach neuen Filter Wasser leicht trüb

Hallo,

ich habe mir gestern einen neuen starkeren Ausenfilter gekauft nun ist aber das Wasser leicht weißlich trüb und es schwimmen noch schmutzpartikel rum!

Ist da alles in Ordnung? :?:

Ebs

Mitglied
Hallo,

wenn das Wasser im Filter nicht an den Filtermassen vorbeifließen kann, also richtig gefüllt ist, musst du nur etwas Geduld haben.

Sobald der Filter genügend dicht von abbauenden Bakterien besiedelt ist, filtert er auch feinste Schwebeteilchen. Kann ein paar Tage dauern.

Gruß Ebs

Hi,
hast du vielleicht Filterwatte in den Filter getan ohne diese vorher zu waschen? Ich hatte beim Wechsel der Filterwatte einmal vergessen sie zu waschen, da war das Wasser auch für ein paar Tage milchig-trüb.

lg

Also es ist ein Ausenfilter der Marke Fluval205

1:Ist die Mechanische Vorfilterung mit einem Schaumstoff großb-mittel

2: danach in die Bio-Körbe Zeolit Gestein also so kleine steinchen

3: BioMax diese runden Dinger mit Loch

ist das inordnung?

ich denke schon, dass das in ordnung geht.

ich habe bei meinem außenfilter beim 200l becken ca. 15cm hoch so kleine tonrollen, vermutlich so teile wie du bei 3) genannt hast und danach noch ca. 30cm filterwatte. das funktioniert wunderbar.

die trübung kommt vom zeolith

kein grund zur panik , dass legt sich

aber was mir sorgen macht ist , du hast nen neuen filter und der läuft ohne bakterien

hast du besatz im becken ?

Hallo

mein arqarium wasser war erst glasklar nun ist es trüb woran kann es liegen???? hoffe da kann mir jemand helfen
filter habe ich erst sauber gemacht [/b]

Hallo!
Läst du den alten Filter nicht parallel laufen ?
Warum nicht ist er kaputt oder hab ich das in der Überschrift mißverstanden .
Gruß Rika

web schrieb:
die trübung kommt vom zeolith

kein grund zur panik , dass legt sich

aber was mir sorgen macht ist , du hast nen neuen filter und der läuft ohne bakterien

hast du besatz im becken ?

Die Beobachtung mit dem Zeolith habe ich auch gemacht,hat bei mir damals sogar 3-4 Wochen gedauert,aber dann hat man das glasklarste wasser,das man sich vorstellen kann.... :wink:

Viele Grüße!
Heiko

Hallo

also muss ich mir keine sorgen machen was das trübe wasser angeht nunja jetzt wird es richtig trüb da ich die aktivkohle und das zeolith herrausgenommen hab durch das medikament!!!! aber wenn sich es dann wieder legt bin ich ja beruhigt nach der behandlung!!!!

LG Madeleine

Oben