Nährboden unterm Kies

A

Anonymous

Guest
Ich habe hier gelesen das der Dünger, oder wie man es auch immer nennen mag, der unter den Kies kommt nicht nötig ist oder nur begrenzte zeit hält und später nur noch Eklig oder unnütz ist?
 


Hallo erstmal

Ja den braucht man nicht ,der hällt ein Jahr und dann ? Besser ist es Düngekugeln in den Wurzel bereich zu stecken,so kann man geziehlt düngen .

Gruß Norbert
 
A

Anonymous

Guest
Kann es sein das, dass sowas ähnliches ist wie mein Opa immer in seine Blumentöpfe steckt? Die sehen so aus wie Zigarettenfilter, nur kleiner. Wie oft muss man die neu hineinstecken?
 
Hallo Lukas,

was du meinst, sind Düngestäbchen für Zimmerpflanzen. Düngekugeln sind aus Ton und enthalten Dünger, der nach und nach abgegeben wird. Sie eignen sich gut für Pflanzen, die die Nährstoffe hauptsächlich über die Wurzeln aufnehmen. Bei Düngestäbchen wäre mir die Dosierung zu riskant, wobei es auch Aquarianer gibt, die damit gute Erfahrungen gemacht haben.
Die 1Suche könnte dir in dieser Frage weiterhelfen, soweit ich mich erinnere, wurden diese Düngestäbchen hier schon öfter diskutiert.
 
A

Anonymous

Guest
nagut werde denn nochmal nen bisschen stöbern und meinen händler mal fragen
 
Hallo

Deinen Händler braust du nicht Fragen ,der Wir dir den Nährboden wärmstens ans Herz legen. Das Geld kannst du dir sparen .Kauf Düngekugeln die du an die Wurzen in den Kies drückst ,und gut ist .


Gruß Norbert
 


Hey,

die Suche und Google bieten dir dazu viele Treffer und Rezepte.
Kurzform: Tonkugeln mit ein paar Körnern Blaukorndünger machen, trocknen lassen.

MfG
 


Oben