Mutter möchte Aquarium übernehmen

Hallo,

da spätestens am Sonntag meine Fische von einem 54l Aquarium in mein neues 165l Aquarium überwandern möchte meine Mum das 54l Aquarium übernehmen.Dennoch soll ich mich drum kümmern.Nun meine Frage,was für Fische könnten dort rein?
Die Wasserwerte sind halt wie in meiner Sigi.Sie möchte gerne etwas sehr buntes haben.Kann sein das wir in dem kleinen Aquarium noch auf Sand umsteigen,jenachdem welche fische kommen sollten...

Bitte um hilfe...

Danke schonmal für eure Antworten!

lg

Aquanixe

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich würde mir ein paar kleine Panzerwelse, vielleicht Pandas und einen Schwarm Neons reinsetzen. Du solltest halt kleine Arten raussuchen oder Fische die mit wenig Platz zufrieden sind, wie z.B. auch Killis.

Grüßle Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
an die habe ich schon gedacht, aber Lebendgebährer sind nicht jedermanns Sache. Ausserdem steht man da immer gleich vor dem Problem, wohin mit den Jungfischen.

Grüßle Wolf

Hallo,

Naja Platys,Guppys und Mollys habe ich ja.Naja z.Z. 1Mollys.Da die Fische aber gleich umgestzt werden ins neue Aquarium werdn es dann 5Mollys sein.Bevors wieder losgeht mit den Meckern,hab das Mollyweibchen nicht gekauft,habs aus einem AQ ohne Filter und Heizung geretten,das draußen vor einer Tür stand mit einem Zettel drauf*Bitte mitnehmen*...

hm...finde Neons sehr interssant.Werde meine Mum mal fragen was sie davon hält.Ein schwarm Dornaugen wollte ich in meinem großen Aquarium mit reinsetzen.
Ich möchte aufjedenfall das meine Mum andere Fische hat als ich,sonst gehts wieder los mit *du hast mir meine Fische geklaut und in dein Aquarium gesetzte* wie das halt so ist *gg*

Hat jemand vielleicht eine Seite über Killis,hab mich da noch nicht so drüber informiert,würde es gerne mal tun ;)

lg und danke schonmal

Aquanixe

Oben