Mosaik Fadenfisch , seltsam ??

hallo leute,
seit freitag habe ich zwei Mosaikfadenfische im Becken , nun die verhalten sich etwas seltsam. Sie sitzen nur unter einer Pflanze , fressen nichts - einfach komisch. Im Fachgeschäft hatte ich angerufen und die sagten mir am Samstag ich sollte Wasserwechsel machen 2/3 raus. Habe ich auch gemacht aber die fische verhalten sich immer noch so. brauchen die vielleicht eine längere eingewöhnungszeit?
Ich weis nimmer weiter -
wasser stimmt auch . :autsch:

Hi,

Fadenfische sind manchmal ein bisschen eingeschnappt nach der Umsetzung dazu kommt die neue Umgebung also Eingewöhnungszeit, dann der Stress des Transport.

Dein Restbesatz wäre auch noch ganz interessant zu wissen.

Hast du Schwimmpflanzen im Becken? Jenes gibt den Fafis ein Gefühl von Sicherheit, mögen die also sehr gerne.

Liebe Grüße

Sabrina

Hallo,
Nun ich habe 2skalare,2Harnischwelse, 2otos( kommen boch 4 hinzu)
ein Päärchen Schmetterlingsbuntbarsche, 1Feuerfisch, 2Prachtschmerlen.
Nun hab ich aber gestern abend noch festgestellt das der nitrit etwas hochgegangen ist ( 0,5) und wieder wasserwechsel gemacht.
vielleicht lag es ja am Nitrit anstieg. Warum der angestiegen ist , keine ahnung .
Leider hab ich keine Schwimmpflanzen drin, wäre das denn von nöten?

A

Anonymous

Guest
Moin moin,

sowohl vom Feuerfisch als auch von den Schmerlen würde ich mich an Deiner Stelle trennen.
Beide werden zu gross für Dein Becken, darüber hinaus sind beides auch noch Gruppenfische.

Gruss,
Britta

Ganz schnell die Skalare raus da!!!!!!!!!!!!!!!
Ein fadenfisch ist ein sehr ruhiger genosse und ein skalar ist denau das gegenteil! deine fischlis haben einfach angst weil sie vermutlich schon deöfteren gebissen wurden

Oben