Mooskugeln

Hallo

Habe Probleme mit meinen zwei Mooskugeln.
Habe Sie jetzt schon seid fast 2 Jahren.In dieser Zeit sind beide 1 Drittel größer geworden.

Seid zwei Wochen habe ich das Problem, das es so aussieht als wenn Sie sich auflösen.
Woran kann das liegen?
besteht die Möglichkeit das es an den Algettentabletten liegt die ich im AQ seid kurzem habe.

Gruß
 

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,

wenn man weiß, das Mooskugeln nicht aus Moos, sondern aus Algen bestehen, kann man sich die Frage leicht selbst beantworten. :wink:

Viele Grüße
Roman


PS: Chemie gegen Algen sollte man sowie so nie einsetzen. Besser ist es die Ursachen der Algenbildung abzustellen.
 
Hallo

Danke für die Antwort.
Gibt sich das mit den Kugeln wieder wenn ich die Tabletten raus nehme und das wasser wechsle oder kann ich die wegwerfen und muß mir neue kaufen?

Gruß
 
hi...
jau tablette raus, wasserwechsel machen und die ursache des algenbefalles bekämpfen

ob du sie entsorgen musst liegt immer im zustand der kugel, von außen schwer zu beurteilen...lass sie drin und warte einfach ab.

gruss maik
 
Oben