Mooskugeln

A

Anonymous

Guest
Hab mir heute welche im Zoohandel besorgt. Sehen total super aus. Die kleinen baby-Mollys haben sich sofort neugierig dran gemacht und ein bisschen was von den Futteresten die noch draufwaren weggenascht. Ich habe 2,95 bezahlt, das war´s mir aber auch wert.

ich bin schon am überlegen, ob ich in unser becken noch mehr als 1 tun soll... im moment ist eine auf 54l - noch 1 oder 2 könnten ja sicherlich nicht schaden und sähen sicherlich auch ganz nett aus.

hab übrigens im internet gelesen, dass mooskugeln angeblich über den tag sauerstoff "ansammeln" und dann nachts irgendwie durch die gegend schweben :fisch: kann ich mir nicht so ganz vorstellen und beobachten konnte ich das auch noch nicht :roll:

A

Anonymous

Guest
Hallo,
wenn man mehrere 3 oder sogar 10 braucht, vielleicht mit jemand teilen kann rentiert sich ebay total.

Da kommst auf 89cent prostück inkl. versand
lieben Gruß

A

Anonymous

Guest
wow wenn ich das hier lese könnt ich mir in **** beissen :?
habe im fachhandel 4,99€ gezahlt pro stück :?

Hab sie leider auch teuer gekauft 3,99 €uronen - eBay ist weeeeeesendlich günstiger. Lach, wenn sie sich teilen, dann sehen sie ziemlich zerfleddert aus. Hab dadurch aber nun schon zwei :mrgreen:

A

Anonymous

Guest
Mooskugeln kann ich nur empfehlen, bei 160l 2 kleine und 1 große...sehen schön aus, filtern und den Fischis gefallen sie auch .....rein damit :eek:)

Gabi schrieb:
Hab sie leider auch teuer gekauft 3,99 €uronen - eBay ist weeeeeesendlich günstiger. Lach, wenn sie sich teilen, dann sehen sie ziemlich zerfleddert aus. Hab dadurch aber nun schon zwei :mrgreen:
Hallöle....
Habe auch gerade zwei Kugeln die sehen total zerfleddert aus ich dachte die gehen kaputt , weil sie überhaupt nicht mehr wie kugeln aussehn(sind total aufgegangen) gehn die nun kaputt oder teilen sie sich so, kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie aus dem gefledder neue Kugeln werden sollen( wie kommen die denn wieder in Form)?
Ganz nebenbei erwähnt*blinzel* auch Kugeln von Ebay für unter 1Euro hab :D
Bis dahin mal lieben Gruss Barbara :)

Nabend Barbara....

:D aus meinen " 2 Kugeln für 2 Euro" sind mittlerweile durchs "fleddern" 4 geworden :D hab die kleinen ableger einfach an die wurzel gepackt..wenn sie groß genug sind kann man sie sicherlich wieder zu Kugeln formen :D

Gruß Tanja

Filtern das Wasser, sehen gut aus im AQ,die Amanos und andere Algenfresser haben eine Futterquelle.Ich würde auch nicht mehr darauf verzichten wollen.Ich habe 5 Euro für drei bezahlt.Über einen Aquarienkumpel im NET bekommen.(nicht e"""y)War ein Zooladen.

Hallo,

hab zwar noch keine Mooskugeln, aber ich habe in ein paar Beiträgen gelesen, dass sie euch "zerfleddern".

Also Mooskugeln muss man wohl regelmäßig rollen, damit die in Form bleiben.
Ich hab in einem Bericht gelesen, dass sie in "etlichen Seen nördlich der Halbkugel" zu finden sind. Da dort auf dem Grund eine natürliche Strömung herrscht, rollen sie immer über den Boden und bleiben dadurch Rund. Allerdings dürfte das in einem Aquarium etwas schwieriger werden.

Wie oft man sie rollen muss weiß ich allerdings nicht, aber denk mal so einmal in der Woche wird bestimmt nicht schaden.

Werd mir jedenfalls auch welche holen. Dann haben meine Garnelen auch wieder Spaß am Aquarium.

LG
Jenny

Anonymous schrieb:
Meine Erfahrung mit Mooskugeln: Achtung bei Mooskugeln bezüglich Scheibenwürmer! Hatte in einem Forum über Scheibenwürmer in Mooskugeln über Ebay erfahren. Habe diese bei Ebay gekauft ,in ein neues Einzelbecken ohne Fische zur Beobachtung gegeben- und wirklich es waren Scheibenwürmer drinnen !
Gebt es zuerst in ein altes Glas zur Beobachtung
Alles Gute

einfach ins Mineralwasser mit Kohlensaeure rein tun fuer 2-3 Stunden. Die Saeure toetet alles, was lebt inkl. Schnecken. Die Pflanzen bleiben unbeschaedigt.

mfg
kin

hallo,

oh doch, auch alte threads werden immer mal gelesen u. für leute, die sich erst jetzt mooskugeln zulegen, ist das immer noch interessant.

lg gaby

Re:

mausilibaer schrieb:
Interessanter Tip das, nur wird das nach drei Jahren wohl kaum noch jemand interessieren... :roll:

Da muss ich dir mal widersprechen habe mir auch schon Gedanken gemacht mir welche anzuschaffen und doch der Tipp ist gut und ich werde ihn dann auch befolgen zu Ebay mal eine Anmerkung denkt mal an den Versand das muss sich dann immer noch rechnen

Oben