Mooskugeln ?? und Beleuchtungsfrage...

hallo,

wenn man bzw. frau hier so rumstöbert bekommt man soviele Meinungen um die Ohren gehauen daß ich bald nur noch ein großes :?: :?: :?:
im Kopf habe. Wir haben ein 240 l Becken mit einer guten Bepflanzung mit Rotem papageienblatt, wasserpest,hornkraut,amazonas schwertpflanzen brauner wasserkelch , Vasileria ?? und einer pflanze die mit kleinen runden blättern sich langsam über den Boden ausbreitet (Vordergrundpflanze)
Jetzt habe ich die Beleuchtung von 7.00 bis 12.00 und von 16.00 bis 23.00
Ich habe gelesen, daß die Pause gut sein soll wegen Algen.( 2x 38 Watt dennerle special Plant und Kongo White)
Jetzt haben wir seit ca. 1 Woche ein paar Fadenalgen(grün sieht aus wie Haare)???....ist aber kein großes Problem ....
die wasserwerte sind im grünen Bereich.
Bringen diese Mooskugeln irgendetwas gegen Algen oder sind sie nur zur Deko??
Beleuchtungspause ja oder nein ??

Becken läuft seit 8 Wochen ohne Probleme, die Algen sind kein großes Problem, sind nur vereinzelt an ein paar Pflanzen , ist halt wegen der Optik...jaja die Frauen :) ........habe mich hier durchs Forum gelesen, aber zur Beleuchtung gibts viele Meinungen...gebt mir ein paar Tips...

Ach ja, haben eine CO2 Anlage (mit Flasche) und gedüngt habe ich das erste mal vor zwei Wochen beim Wasserwechsel halbe Dosis wie Angegeben mit TETRA PLANTA MIN .
Habe sera Bodengrund und habe mir jetzt die JBL Kugeln bestellt und wollte diese dann an die Wurzeln geben. Die Pflanzen wachsen meines Erachtens sehr gut, vorallem die wasserpest und die Schwertpflanzen.....mußte schon kräftig zurückstutzen...Foto würde ich gerne anhängen, aber bin kein Computer Crack und weiß nicht wie ich daß hier rein bekomme :D

Über ein paar Tips würde ich mich wieder mal freuen

Lieben Gruß und muchas gracias

Melanie :danke: :fisch:

Oben